Filme/Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Film 65%
Beides 18%
Nichts🙄 12%
Buch 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Film

Einen Film schaue ich mir eher ein weiteres Mal an, als dass ich ein Buch noch einmal durchlese.

Einige Jugendbuchklassiker habe ich mehrmals gelesen (Momo, Unendliche Geschichte, Krabat), ebenso Harry Potter auf Englisch und Deutsch, außerdem ein paar weitere Bücher, die sich dafür eignen (Im Hasenwunderland regelmäßig Ostern etc.).

Filme finde ich besser zur Wiederholung, weil das dann eben von der Zeitdauer überschaubar ist. Ein Film liefert recht viel Input, den man beim mehrmaligen Sehen insgesamt dann besser und vollständiger aufnimmt. Little Women kann man auf diese Weise wiederholt sehen, bei anderen Filmen lohnt sich das vielleicht eher nicht.

Bücher beanspruchen mehr Zeit, und sie enthalten oft nicht ganz so viel "Stoff", dass sich ein weiteres Lesen rechtfertigt (anstelle neuer Romane).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides

Ja, sowohl als auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Film

Hallo!

Ich schaue lieber einen Film mehrmals an,wobei ich zuegeben muss,dass ich kaum Filme schaue.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
Film

Ich lese Bücher im Bereich Belletristik nie mehr wie einmal. Was ich hingegen manchmal mache ist, dass ich das Buch lese & dann das Hörbuch dazu (mehrmals) höre.

Anders ist das bei Sachbüchern. Ich lese eher mehrmals dasselbe Sachbuch, wie dass ich mir mehrmals mal einen Dokumentarfilm ansehe.

Buch

Ich lese total gern, es entspannt mich und macht mich glücklich.

Der Fernseher steht bei mir nur rum, sehr selten schau ich mir ein Film an.