Feuerwerk oder Schusswaffe etc?
Kann man einen Knall zwischen einen Böller und einer Schusswaffe / Schreckschusswaffe unterscheiden, wenn ja, woran?
Also geht um 3 lauter knalle hintereinander mit knapp 2-3 Sekunden verzögerung (pause) dazwischen.
Also der Knall ist erst ganz laut und wird immer leiser, insgesamt dauert dieser knall von ganz laut bis still 2 Sekunden, also könnte das auf Böller deuten oder auf eine Waffe?
5 Antworten
Schalldruck
zusammengefasst wirst du es nicht herausfinden
aber allein von Wahrscheinlichkeit wohl eher ein Böller ;)
Okey danke. Wollte nur mal fragen, weil ich wohne knapp 50m - 100m (bin schlecht im schätzen 😅) an einem kleinen waldstückchen, es schüttet draußen und auf einmal kommen halt diese 3 knalle aus diesem Mini Wald und war halt irgendwie komisch, da es sehr laut war und ich noch nie so lauter Böller gehört hatte, wollte nur mal fragen :)
Draußen ist es dunkel 😅 oder wie meinst du? Kann da mit hell und dunkel bei Geräuschen nix mit anfangen
Hatte jetzt mal geschaut was damit gemeint ist, muss Feuerwerk sein. "Ein Schussgeräusch ist in der Regel eher hell und scharf, als dumpf oder tief." Und der Knall war laut aber eher dumpf. Dann haben irgendwelche Leute Langeweile 😅
wenn du schonmak einen schuss gehört hast dann kannst du es unterscheiden
Lasse den Sch*** einfach sein.
Nein.
Da spielen zu viele variable Faktoren mit, Gelände, Entfernung, Waffe, usw usw
Wenn dann spürt man einen Unterschied
der Klang hängt von Böller und Waffe ab
aber oft sind Böller dunkler und hallen länger und breiten sich in alle Richtungen ähnlich aus
bringt nicht so viel
dass es leiser wird deutet nur darauf hin, dass der Schall Platz und Zeit zum hallen hat
Also ist der Knall erst ganz laut und lässt "langsam" nach amso wird leiser?