Fettige Haare wegbekommen?

4 Antworten

ausfetten ist für die kopfhaut tatsächlich alles andere als gesund. ein schnell fettender ansatz kann durchaus hormonell bedingt sein, ist also vollkommen normal. das ist von person zu person unterschiedlich. wichtig ist ein mildes shampoo, wenn das nicht ausreichend reinigt, probier mal das tiefenreinigungsshampoo von balea!

das ist natürlich von deinem haartyp abhängig. wichtig ist, dass du mit conditioner und ab und an einer haarkur arbeitest, damit die längen nicht austrocknen.

In der Pubertät ist es ganz normal, dass das Haar mehr fettet

Wenn deine Kopfhaut sehr trocken nach dem Waschen ist und auch zieht/spannt, kannst du versuchen ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo zu verwenden

Du solltest die Haare auch nicht mit heißem Wasser waschen oder nach dem Waschen zu viel kämmen oder mit den Fingern anfassen

Hab das selbe Problem und hab auch noch keine Lösung gefunden. Also das kommt wahrscheinlich von der Pubertät und wird hoffentlich auch wieder besser werden aber ich kann mal sagen was ich so dagegen mach

verwend am besten ein sehr neutrales Shampoo mit wenigen Inhaltsstoffen und so also mit einem neutralen ph wert und so welches wirklich nur sauber machen und massiere deine Kopfhaut gut damit ein ( du könntest auch 2x ein Shampoonieren hilft hllt auch) und wenn du möchtest kannst du danach zur Pflege noch ein anderes verwenden

ich verwenden immer zuerst das ph wert neutral Shampoo von balea das ist in meinen Augen einfach das beste und dann nur pflege noch die ganzen Produkte von olaplex nur pflege

gib pflegeprodukte ausschließlich in die längen

und wasch deine haare nicht zu oft also 1 mal am tag ist schon zu viel du könntest wenn sie am nächsten tag schon fettig sind zb einen Zopf machen

verwende lieber Babypuder statt trocken Shampoo. Grundsätzlich ist trocken Shampoo ja toll weil wenn deine haare schnell fettig werden kannst du es eif drauf sprühen und sie sind nicht mehr fettig aber ich würde halt statt dessen lieber Babypuder verwenden es funktioniert mindestens genau so gut jnd ist viel schonender für die haare

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich benutze nur noch Alepposeife zum Duschen. Ist auf olivenölbasis und die Haare fühlen sich mega an wenn sie trocken sind.

Bekommst du eigentlich in jedem türkischen Supermarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung