Fernseher lädt keine HD Progamme?

4 Antworten

wo hast du deine karte her? nicht dass du einfach bei freenet oder astra SES eine HD karte gekauft hast... DAS geht nämlich nicht. diese karten sind für den empfang über antenne oder satelit...

nur mit der orginal vaderfone karte SOLLTE es funktionieren... geh dem support weiter auf die nerven.

lg, anna

Hast du HD gekauft und die Karte aktiviert? Das ganze kann auch Mal ein bißchen dauern bis was passiert

Da steht doch verschlüsselt. Ihr müsst es kaufen

Tareekguetschn  13.02.2021, 13:16

Du musst es freischalten mit einem Abo. Entweder magenda oder unitimedia usw.

Oder einfach an Antenne anschließen. Musste auch gehen. Aber halt kein hd

P2661  13.02.2021, 13:24
@Tareekguetschn
Oder einfach an Antenne anschließen

Braucht man mittlerweile auch ein Abo für, wenn man nicht nur Das Erste und ZDF schauen will...

Tareekguetschn  13.02.2021, 13:26
@P2661

Ja wenn du hd willst schon nicht aber fur normale quali. Bei mir sieht alles wie HD aus. Trotz Antennen Anschluss.

P2661  13.02.2021, 13:33
@Tareekguetschn

Seit DVB-T2 eingeführt wurde, brauchst du für die normalen Privatsender (RTL, Pro7 usw.) ein Freenet TV Abo. Auch ohne HD...Vielleicht verwechselst du da was

Tareekguetschn  13.02.2021, 13:39
@P2661

Nein. Man zahlt die normale Antennen Gebühr von ca15 Euro im Monat aber die sind ja normalerweise in den Nebenkosten enthalten. Zb wenn der Anschluss über unity läuft sind es sogar 16 Euro Monat. Für hd muss man dann einen extra receiver oder eine Karte in den TV stecken. Die Karte muss dann freigeschaltet sein. Um ausländische Kanäle sky, HD TV oder sonst was kaufen. Und das kostet dann nochmal ab ca 15 Euro rum.

P2661  14.02.2021, 13:48
@Tareekguetschn

Ja du verwechselst was 😅

Das, was du meinst, ist Kabelfernsehen oder Satellitenfernsehen mit Parabolantenne (Satellitenschüssel)

Ich meine allerdings DVB-T2, also Fernsehen über eine normale "Stabantenne", so wie es früher üblich war. Seit paar Jahren muss man dafür auch bezahlen. Mit Unitymedia (gibts ja eh nicht mehr) oder der Gebühr für den Kabelanschluss hat das nichts zu tun...

Kannst du hier nochmal nachlesen: https://www.familie-und-tipps.de/Wohnen/TV-Empfangsarten.html