Ci+ modul mit HD+ Karte funktioniert nicht im LG TV

1 Antwort

Laufen alle nicht HD+ Programme einwandfrei? Wenn nein, stimmt sonst noch was nicht. Das liegt nicht am Modul.

Laufen alle anderen Programme und nur die HD+ Sender sind nicht frei, dann würde ich ins Menü des LG sehen, bei "Common Interface" und dort ins Kartenmenü gehen. Da kann man die Laufzeit der Karte überprüfen. Bei mir war beim Kauf die Karte schon abgelaufen. Ist das der Fall, neue Karte verlangen.

Ist die Karte ein Jahr frei, dann alles rausnehmen, TV aus. Karte richtig ins Modul einsetzen, Modul in den Fernseher stecken und TV auf ein HD+ Programm schalten und eine Stunde laufen lassen.

Sind die Sender immer noch verschlüsselt, nachsehen ob ein Firmware-Update für den Fernseher vorhanden ist. Wenn ja, installieren.

Wenn alles nichts bringt, würde ein Unicam-Modul was bringen. Das läuft in mehr Geräten als das Original-Modul und man kann aufnehmen. Dort dann die Original-Karte rein. Kostet aber knapp 90 €.

hamburg321
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Manche deiner Vorschläge hatte ich schon mehrfach versucht. Es konnte gar kein Sender empfangen werden, weshalb ich den Fehler nun woanders gesucht habe. Die HD+ Karte war noch gar nicht aktiviert, was mir der Herr vom Kundendienst damit erklärte, dass ich, wenn alle Geräte die neuste Software haben, nur noch am schlechten Signal liegen kann. Ich habe nun einen neuen LNB gekauft und eine grössere Schüssel, die ich aber noch nicht ausprobiert habe. Mit dem neuen LNB kann ich immerhin schon ARD halbwegs empfangen. Ich denke, das war das Problem, und ich hoffe nun nach einer Woche dann auch bald alle Sender empfangen zu können. ;-)