Fernseher findet keine Sender, was tun?

8 Antworten

Der Fernseher hat nur einen analogen Tuner, und keine DVB Tuner,wenn Ihr nun bei Unitymedia seit dann braucht Ihr nun einen DVB-C Receiver da Unitymedia keine analogen Sender mehr einspeist.Unitymedia bietet eine HD Receiver zum Kauf an,über den sind dann auch die verschlüsselten privaten HD Sender freischaltbar,die kosten 4,99 Euro im Monat und müssen bei Unitymedia gebucht werden.

https://www.testberichte.de/p/toshiba-tests/regza-32-av-605-p-testbericht.html

https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hardware/

Kann es sein das der Fernseher nur einen Analogen Tuner hat? Die Datenblätter im Internet sind nicht so gut.
Aber das analoge TV wurde inzwischen eigentlich überall abgeschaltet.
Und wenn es wirklich eine Gemeinschaftsantenne ist, ist inzwischen ein DVB-T2 Tuner notwendig.

Aber wir sind erst seit anderthalb Wochen hier drin und der Fernseher funktionierte ja auch vorher, allerdings mit einem anderen Kabel das jetzt nicht mehr in die Buchse passt.

0

Der Fernseher würde über CVB-C also Kabelempfang laufen glaube ich.

0

Wenn das Kabel nicht passt, ist die Antennendose evtl. eine Buchse nur für Radio.

Es wäre hilfreich, näher zu beschreiben,. was nicht passt. oder was für ein Stecker am Kabel ist.

Sender einstellen bei Fernseher?!

Also wir haben neuen Fernseher gekauft, und wissen nicht wie man die Sender einstellt. Weil wir haben es schon oft probiert, aber der findet keine Sender. Wisst ihr villeicht wie man die Sender einstellen kann?!

...zur Frage

Nick, wie kriege ich das auf meinen Ferseher?

Hey Leute! Ich habe einen ganz normalen anschluss, wo man das antennenkabel in den stecker steckt und die andere Seite in den Fernseher, kein Sky kein Unity Media. Einfach nur ganz normales Fernseher.

Jetzt habe ich letzents mit einer Freundin telefoniert und die meinte ich soll mal auf nick schalten. Ich hab ihr gesagt ich habe kein nick und sie fragte mich wieso nicht. sie meinte sie hätten bei sich zu Hause auch keine besondren anschlüsse. sie sagt, dass nick normalerweise auf jedem fernseher normal empfangen werden könnte, also hab ich nochmal eine sendersuche gestartet, aber es ist trotzdem nichts passiert, außer das jetzt alle meine sender in einer anderen Reihenfolge sind. Also weiß jemand vielleicht, wie man nick auf den fernseher bekommt ohne dass man irgendein besonderes kabel programm sich kauft?

schonmal danke im voraus!

...zur Frage

LG Fernseher findet keine Sender mehr

Ich habe wohl irgendetwas verdrückt und jetzt findet der Fernseher keine Sender mehr. Was für ein Fernseher das genau ist weiß ich leider nicht. Ich muss wohl Tv/Radio gedrückt haben, aber wenn ich jetzt wieder drauf drücke gibt es keine Sender mehr und selbst wenn er einen Suchlauf startet, findet er keine Sender.

...zur Frage

Ich empfange nur wenige Sender an meinem Fernseher und weiß nicht warum. Wer kennt sich aus?

Ich habe folgendes Problem: Ich bin kürzlich in meine Wohnung gezogen und meinen naja mittelalten Fernseher (Samsung) mit in die Wohnung gebracht.

Schließe ich das Kabel direkt an den TV an, findet er keine Sender. Gleiches Szenario, wenn ich meinen Sat-Receiver (uralt von Smart) anschließe. Schließe ich einen DVBT Receiver (uralt von Siemens) an, findet er ein paar Sender wie ZDF, ARD und HR usw.

Meine Fragen sind jetzt, kann es daran liegen, dass die Receiver ziemlich alt sind? Oder brauche ich vll eine eigene Satelitenschüssel? In meinem Mietvertrag steht nur "Gemeinschaftsantenne".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?