Philips LCD Fernseher (DVB-C) empfängt nicht alle Sender! Wie kann ich diese Sender wieder empfangen?

4 Antworten

Die Frage ist wie Du über Kabel empfängst,ob analog oder digital.Analog sind eine menge Sender aus dem Kabel geflogen da Platz für weitere Digitalsender gebraucht wird.Wenn Du diese Sender sehen willst solltest Du dir einen Digitalreceiver zulegen,es werden noch mehr Sender aus dem analogen Kabelnetz fliegen.Zu den Digitalsendern und was für Digitalreceiver von Deinem Kabelnetzanbieter zertifiziert sind solltest Du dich bei dem Anbieter informieren die bieten auch alle passende Receiver zum.Kauf oder zur Miete an.Die meisten Philips TV haben rine Anleitung über den Bildschirm abrufbar mit der gelben.Taste oder über den Home Button da Benutzerhandbuch!

Naja, alle andern Fernseher im Haus empfangen ja noch den Sender. Unser Kabelfernsehen ist glaube ich digital. Danke :)

0

Naja, alle andern Fernseher im Haus empfangen ja noch den Sender. Unser Kabelfernsehen ist glaube ich digital. Danke :)

0
@uhervg832

Das mag ja sein,aber hat der Fernseher den es betrifft einen Digitaltuner?

0

Der Röhrenfernseher hat kein DVB-C. Nur wenn ein externen Tuner dran hängt. Hat der Fernseher wirklich DVB-C, wenn ja, dann kann es sein, dass das Signal an der Antennenbuchse zu gering ist, evtl. ist es die letzte. Vielleicht würde ein Verstärker was bringen.

Dann mach eine Werkseinstellung, das ist im Menü unter Serviceeinstellung. Damit bekommt man alle Sender,die man empfangen kann, wieder.

Ist er dann wieder "wiederhergestellt" also alle Sender auf den Plätzen gelöscht, wo sie waren? Danke ;)

0
@uhervg832

Ja , du musst deine Favoriten dann wieder selbst herstellen, aber eine Werkseinstellung sucht wieder alle Sender die der TV empfangen kann.Das ist eben die Methode mit der man fehlende Sender empfangen kann.

0

da musst du dir mal die Senderliste ansehen und gegebenenfalls einen neuen Suchlauf starten.Meist werden diese Sender weit hinten abgelegt.Die Bedienungsanleitung ist manchmal auch sehr hilfreich,wie man diese Sender findet,wenn sie im Kabelnetz vorhanden sind,dann werden sie auch erkannt.

Mhhh, hab den Sender ja im Suchlauf gefunden, jedoch wenn ich draufgehe, empfange ich ihn nicht.. Die Bedienungsanleitung hab ich leider irgendwo verlegt.. :)

0

Was möchtest Du wissen?