DVBC Sender finden bei Philips Fernseher

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die analogen Sender sehr schlecht sind dann wurd das Antennensignal zu schwach sein für die digitalen Sender,da ist es anders als bei den analogen,ist der Sugnalpegel zu niedrig dann findet der Fernseher sie erst gar nicht.Das kann ein Fehler am Antennenkabel sein,das solltest Du einmal austauschen,oder der Pegel kommt schon zu schwach an,das kann an der Anschlussdose liegen wenn zB renoviert wude und die Anschlussdise wurde abgebaut und dann das Kabel nicht wieder richtig angeschlossen,oder es ist Farbe auf den Kontakten.Auch ein Fehler am Pegelverstärker am Übergabepunkt im Keller kann der Grund sein,wenn ihr alles bei Euch an Fehlerquellen ausgeschlossen habt dann wendet euch an den Vermieter wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird,ist es ein Einzelanschluss dann kann es aber auch sein das ein Filter in der Anschlussdose ist und ihr erst einen Vertrag beim Kabelnetzbetreiber abschliessen müsst für einen Kabeleinzelanschluss,erst dann wird der Filter vom Anbieter entfernt,bei Kabel Deutschland zB kostet der Fernsehanschluss 18,90 Euro im Monat.

JayJay89
Beitragsersteller

Hallo, danke für die ausführliche Antwort. Farbe war auf den Kontakten, haben wir aber vorsichtig abgetragen, Einzelanscjhluss ists nicht, es ist wohl ein gesamtanschluss für das ganze Haus. Kabel haben wir auch schon ausgetauscht und bei den anderen Nachbarn funktionierts. So langsam sind wir mit unserem Latein am Ende ^^

andie61  24.10.2013, 22:05
@JayJay89

Wenn die Anschlussdosen Durchgangsdosen sind,und euer Anschluss aus der Wohnung unter Euch versorgt wird und dann ein Kabel in die Wohnung über euch führt dann fragt einmal ob unter euch etwas an der Anschlussdose gemacht wurde,es kann ja sein das das rausgehende Kabel nicht richtig angeschlossen wurde,ist das nicht der Fall dann über euch fragen ob da etwas ankommt.Es kann auch ganz einfach sein,das die Antennendose kaputt ist,versucht Doch einmal ob euch ein Nachbar Euren Fernseher an seinem Anschluss testen lässt,funktioniert dort alles einwandfrei ist etwas an eurem Anschluss nicht in ordnung,ist es da genauso dann liegt es am Fernseher,oder wenn das nicht geht versucht es mit einem anderen Fernseher an eurem Anschluss,tritt da das gleiche Problem auf dann ist es euer Anschluss,dann an den Vermieter wenden,gruss andie

  1. Wählen Sie Ihr Netzwerk au s und drücken Sie dann OK : 
[Antenne (DVB

T)] : Zugreifen auf kostenlose, über Antenne ausgestrahlte

oder digitale DVB T

Sender. 

[Kabel (DVB

C)]

: Zugriff auf Kabel oder digitale DVB C

Sender

Habt ihr das so gemacht.Genaues auf Seite 44 des Handbuches:

http://download.p4c.philips.com/files/4/42pfl4317k_12/42pfl4317k_12_dfu_deu.pdf

Habt ihr schon Kabelfernsen freischalten lassen?