Empfange ich digital oder analog über meinen Philips Fernseher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Analog-Fernsehen ist mittlerweile abgeschaltet, es gibt hierzulande nur mehr digitales Fernsehen.

Antenne/Kabel" ist auf Kabel (DVB-C) eingestellt

DVB-C heißt ausgeschrieben: "Digital Video Broadcasting - Cable", zu deutsch "Digitales Fernsehen - Kabel". Du empfängst also digitales Kabel-TV.

Und nein, Du musst nichts machen.

Analog-Fernsehen ist mittlerweile abgeschaltet...

Es geht nicht im den terristrischen Empfang.

...es gibt hierzulande nur mehr digitales Fernsehen

Das ist schlichtweg falsch. Im Kabel wird noch auch analog gesendet.

1

Laut technischer Daten besitzt dein Fernseher einen Tuner, der digitalen Kabelempfang ermöglicht.

Ob du im Moment auch analog empfängst, und welche digitalen Sender nach der Abschaltung des analogen Signals frei empfangbar bleiben, kann dir hier allerdings Niemand beantworten.