Braucht man fur digitales Fernsehen ein besonderes Kabel?

2 Antworten

wie hier einer schon richtig bemerkt hat brauchst du eine karte für die digitalen sender obwohl ihr beide an den gleichen anschluss hängt

kabelanbieter sind ja nicht blöde,,, frag einfach nach einer 2.karte oder rüste auf sat um und kauf dir einen receiver der schon die karte dabei hat-kostet heute so um die 100 euro-kommt auf dauer sowieso billiger. dein kabelanbieter will jeden monat sein geld-den receiver bezahlst und gut ich vermute deine mutter hat den fernseher incl. der karte gekauft

Du brauchst in deinem Fernseher eine Smart-Card vom Kabelanbieter, da im digitalen Kabelfernsehen die meisten Sender verschlüsselt sind. Deine Mutter hat diese Karte entweder im Fernseher oder in einem DVB-C-Receiver.
Gruß DER ELEKTRIKER

Wie kann ich mit dem Sharp LC-32DH77E digitales Kabelfernsehen empfangen?

Hallo, ich bin ganz Neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um folgende Situation: Bei mir im Haus liegt ursprünglich analoges Kabelfernsehen von Unitymedia. Mittlerweile gibt es aber keine Trennung mehr von Analog und Digital. Ich habe mit meinem Sony-Fernseher ursprünglich alle Sender analog gesehen. Als ich hörte, dass man jetzt auch digital fernsehen kann, habe ich den digitalen Suchlauf gestartet und alles läuft bestens. Im Erdgeschoss wohnt eine ältere Dame. Selber Anschluß wie bei mir in der Wohnung. Sie hat einen Sharp LC-32DH77E Fernseher. Analog läuft das auch super. Leider wurden von Unitymedia einige 3. Programme beim analogen Fernsehen gestrichen (ich glaube NDR und WDR). Sender, die die Dame aber gerne guckt. Laut Gebrauchsanweisung kann ihr Fernseher auch digital Programme empfangen. Wenn ich aber bei ihr den digitalen Suchlauf starte, findet der Fernseher kein einziges Programm. Was mache ich da falsch? Oder liegt es daran, dass ihr Fernseher einen CI / CI+ Anschluß hat? Kann sie digitales Fernsehen evtl nur mit so einer Karte von Unitymedia empfangen? Was sie eigentlich nicht braucht sind HD Programme. Es geht einfach nur darum, dass sie wieder alle 3. Programme sehen möchte. Hoffe jemand von euch, hat eine Idee, was zu tun ist. Danke!

...zur Frage

Wie schließe ich meinen Fernseher richtig an digitales Kabelfernsehen an?

Hi, Ich verstehe nicht ganz was ich für digitales Fernsehen aus der Dose brauche. An meinem Receiver ist ein Anschluss zum festschrauben, an der Dose ist nur ein Anschluss zum reinstecken. vorher war das Kabel einfach gesteckt von der Dose zum Fernseher.

Den Receiver verbinde ich via Scart-Kabel zum Fernseher. Aber gibt es ein Kabel mit Schraubanschluss und Stecker ohne Gewinde?

Oder funktioniert da was nicht?

...zur Frage

Umstelpung Kabel von analaog auf Digital-Welcher Receiver?

Hallo ihr,

sorry für die vllt dämliche Frage aber wenn ein älterer Flachbildfernseher keinen integrierten DVB-C Tuner hat sondern nur analog Sender empfangen kann, dann reicht schon ein Receiver das jeder solch fernseher das empfangen kann?

Ich hab bei einem Fernseheher von mir schon immer (auch vor Umstellung von analaog auf Digital - Kabelfernsehen) folgenden Receiver:

http://files.voelkner.de/925000-949999/943690-an-01-de-AVANIT_CHD1_HDTV_KABEL_RECEIVER.pdf

Ist der also für solch Fernseher geeignet um dann digitales Fernsehen zu können?

Ich will mir einen größeren gebrauchten Fernseher kaufen und oft sind diese Fernseher wo nicht digital ohne Receiver empfangen billiger..

Danke euch schon mal für die Mühe.

LG Carla

...zur Frage

Wie kann man Sat.1 Gold empfangen?

Wie kann ich bei meinen Fernseher Sat. 1 Gold empfangen? Habe einen eher älteren Fernseher der Marke Loewe Profil Plus....

Ich habe diesen Kanal mal gehabt dann ist es automatisch weggegangen wegen dem Umstellung des Fernseh Systems. Jemand der Digitales Fernsehen hat, dürfte damit kein Problem haben. Ich habe aber ganz normals Analoges Kabel Fernsehen.

Ich habe zudem eine Frage diese 2 Bilder hier im Anhang. Wie genau muss man das Einstellen? Habe versucht mit den Frequenzen Sat.1 Gold zu finden aber dann kam nur graues Bild. Auch bei automatischer Kanal Suchlauf wurde nichts gefunden.

Was genau bedeutet eigentlich Norm? Z.B gibts dort PAL-BG oder so zeug

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?