Habe neuen Telefunken LCD,Fernseher. Leider findet er bei der Quelle Kabel Digital und Analog keine Sender?

3 Antworten

ich kenne das von diversen LG geräten, die einen softwarebug hatten. wenn man da einfach als land finnland gewählt hat, gings...

einen versuch wärs wert.

lg, anna

PS: du hast schon dran gedacht, die antenne an den richtigen anschluss zu tun? also nicht der mit dem gewinde, sondern der zum stecken.

ahnungsloser54
Fragesteller

Ja ich habe den Anschluss für die Antenne genommen.

Peppie85  31.07.2021, 02:22
@ahnungsloser54

der für sat ist auch einer für die antenne... aber ich denke du meinst schon für kabel bzw. antenne...

lg, anna

PS: probier das mit finnland mal aus

ahnungsloser54
Fragesteller

Dein Tipp war goldrichtig!!! Die Telefunken Fernseher werden in der Türkei gefertigt und ich habe als Land Türkei eingegeben und dann lief der Fernseher... Vielen Dank für den Tipp.

Analog gibt es eigentlich auch nicht mehr (vielleicht noch in gewissen kleinen Kabelnetzen). Du hast aber schon einen Kabelvertrag? Mit dem alten TV hat es funktioniert? Sendersuchlauf durchgeführt?

ahnungsloser54
Fragesteller

Ja mit dem alten Fernseher hat alles geklappt. Wir haben Kabelanschluss von Kabel Deutschland ist über die Nebenkosten abgedeckt...

ahnungsloser54
Fragesteller

Ja ich habe den Sendersuchlauf für Kabel suchen lassen.

weil die sender abgeschaltet wurden!