Telefunken mit sat Anlage verbinden?

4 Antworten

Das Sat Antennenkabel (Schraubverbindung) direkt am neuen TV anschließen und im TV Menü den >Eingang auf SAT wählen, dann im Menü den Sendersuchlauf z.B. Astra 19.2E für allgemein, deutsche Sender starten!

Im Untermenue noch die gewünschte Suche, alle oder nur digitale TV Sender voreinstellen.

Liebe Grüße

Kurt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du beim Fernseher den Sattuner ausgewählt,und dann über Astra einen Sendersuchlauf gemacht?Hast Du das Antennenkabel auch in die Anschlussbuchse für Satempfang am Fernseher gesteckt?

Wenn der Fernseher einen Satellitentuner hat, gibt es einen eigenen Anschluss dafür, der einen anderen Stecker wie der für das kabelfernsehen bzw. DVBT hat.

robert19076
Fragesteller

Ja er hat satellitentuner. Aber was brauche ich dann da für ein Kabel?

Hat Dein neuer Fernseher einen integrierten Sat Receiver?

Welche Ausgänge hat Dein alter Sat-Receiver? HDMI?

Welche Eingänge hat Dein neuer Fernseher?

robert19076
Fragesteller

Ja er hat einen integrierten receiver.

Der alte hat nur scart Ausgang kein hdmi.

Mein fernseher hat hdmi eingänge

AlexausBue  14.10.2019, 15:14
@robert19076

Also, dann müsste das SAT Kabel, das vorher in dem Receiver war jetzt in den Fernseher gesteckt werden.

robert19076
Fragesteller
@AlexausBue

Das habe ich getan. Nur tut sieht nichts. Er findet keine Sender.