Telefunken tv erkennt aux kabel nicht?

3 Antworten

Du musst bestimmt in den Einstellungen des Fernsehers die Audioausgabe auswählen

Der TV hat noch eine Scart Buchse, an der Du den Ton R/L abgreifen kannst. Da gibt es Adapter die auf Cinch gehen. Fragt sich nur, ob die Stereo Anlage einen Eingang besitzt?

Der Link "https://www.ebay.de/itm/252639351794?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338624525&toolid=20006&customid=69068a61ced1e149c5ba3dda2f5cbaf2

So sieht das Teil aus. Brauchst Du noch normales Cinch Kabel zur Anlage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kopfhörerbuchse oder Kabel kaputt? Kopfhörerbuchsen die niemals benutzt wurden neigen zum rosten, daher würde ich als erstes Mittel eine kleine Dosis WD 40 empfehlen, bevor man anfängt irgendwas auseinander zu nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby