Probleme optisches Audio TV?

1 Antwort

Optische Empfänger, Kabel, Sender benötigen wirklich klare "Sicht" durch das Glasfaser-Kabel, um zu funktionieren.

Es ist möglich, dass eine Verunreinigung vorliegt. Ich kann mir vorstellen, dass z.B. Nikotin.Ablagerungen hier ein Grund sein könnten. Ist das möglich? Such mal im Internet, wie man an den Geräten die Sender/Empfänger reinigt.

Es kann das optische Kabel einen Schaden haben, oder es muss gereinigt werden.

Es kann aber auch einen technischen Defekt geben. Man sieht normalerweise etwas rot leuchten bei SPDIF.