Fernbeziehungs Tipps?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst. Fernbeziehungen können echt herausfordernd sein, besonders wenn man die Person vermisst. Hier sind einige Tipps, um die Gefühle zu lindern:

1. In Kontakt bleiben: Nutzt Anrufe oder Videochats.

2. Erlebnisse teilen: Schickt Fotos und Nachrichten.

3. Nächstes Treffen planen: Überlegt gemeinsam, wann ihr euch wiedersehen könnt.

4. Ablenkung suchen: Verbringt Zeit mit Freunden oder geht Hobbys nach.

5. Gefühle aufschreiben: Das hilft, die Emotionen zu verarbeiten.

Es wird besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zusammenziehen^^

So blöd das klingt aber das ist die beste Lösung.

Meine Frau lebte damals noch 600 Kilometer von mir entfernt als wir angebandelt sind.

Uns hat es förmlich jedesmal zerissen wenn wir uns dann wieder trennen mussten. Ergo bin ich zu ihr gezogen.

600 Kilometer quer durchs Land. Und voila. Unser Problem war gelöst.

Meine Familie usw. vermisse ich zwar auch von zeit zu zeit. Aber da reicht 1-2 mal besuchen im Jahr.

Bei meiner Frau hätte mich das im wahrsten Sinne verrückt gemacht auf dauer.

Anonymillli 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 12:58

leider geht es nicht, weil wir beide Minderjährig sind, und beide Örtlich gebunden sind. Sie macht eine ausbildung und ist dort gebunden, und ich schreibe mein abitur, das kann ich leider nicht in einem anderen Bundesland machen

ichweisnetwas  21.10.2024, 13:01
@Anonymillli

Hm. Dann wirds schwierig für euch.

Da kann ich nur viel Erfolg wünschen. Sowas kann schon hart sein.

Friedrichernst  21.10.2024, 13:03
@Anonymillli

Jetzt müsst ihr Geduld haben und durch telefonieren und ähnliches eure Beziehung aufrechterhalten. Irgendwann kommt der Tag wo einer von euch fertig ist und wenn dann alles gut ist zu dem anderen zieht. Wünsche euch viel Glück