Fernbeziehung?

JustASingle  16.08.2022, 23:02

Wo hat er die denn "gefunden"? Lass mich raten: im Internet?

ElfantenAA
Fragesteller

Ne. Auf Malle am Gemeinschaftspool einer Wohngemeinde. Außerdem liest sich das ganz schön krizisch gegenüber jungen Pärchen...

4 Antworten

Die beiden sind noch sehr jung dafür und ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass es etwas für die Ewigkeit ist. Mit 12 habe ich noch an ganz andere Dinge gedacht. Ich glaube da ganz einfach nicht, dass man in dem Alter reif genug ist eine Fernbeziehung wirklich am Leben zu halten, auch wenn das für die betroffenen schwer zu verstehen sein mag.

Aber gut, Wunder passieren und wenn die beiden es möchten, spricht ja nichts dagegen es zu probieren.

Alles Gute den beiden! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Kann lange halten, wenn beide sich wirklich lieben und vertrauen. Beide sind aber noch sehr jung also könnte schwer sein. Interessen werden verschieden, man verändert sich, etc. Ob die Reife dafür da ist, ist auch fragwürdig. Wenn nicht dann wirds nicht sehr lange halten. In dem alter habe ich nicht mal an sowas gedacht help.

ElfantenAA
Fragesteller

Jaaa, so wie ich das verstanden hab, sind die beiden schon sehr reif für ihr Alter...

yourself99  16.08.2022, 23:19
@ElfantenAA

Kann jeder denken. Das dachte ich früher auch, war es aber nicht. Es ist unrealistisch aber ok es kann was werden. Nur in dem Alter denkt man anders und handelt auch ganz anders bei zb einen Streit. Wenn die beiden ein Jahr ca zusammen sind dann ist das nochmal was anderes. Trotzdem wäre es besser wenn beide ihre Kindheit genießen würden.

Hüstel...wann sollten Sie sich wieder sehen? Doch nur wenn die Eltern mitspielen, oder zB beim nächsten Urlaub darauf Rücksicht nehmen!

Bis sie sich gegenseitig besuchen dürfen, vergehen Jahre! Und selbst 'Beziehungen' im gleichen Alter, die diese Probleme nicht haben, halten eher Tage als Wochen!

ElfantenAA
Fragesteller

Die haben vor, sich in den nächsten Schulferien entweder auf der hälfte der Strecke per Bahn zu treffen. Wenn sie nicht darf, sagt mein Freund, würde er die ganzen 10 h per Bahn fahren.

Spikeman197  17.08.2022, 00:05
@ElfantenAA

Hüstel..und seine Eltern erlauben das? Und dann gehen sie ins Hotel mit 13&14? Oder fahren am gleichen Tag zurück? Ich würde das nem 14-Jährigen nicht erlauben!

als "Brieffreundschaft könnte das klappen - aber als Beziehung sicher nicht - die beiden haben sich ja noch nicht einmal gesehen ?

ElfantenAA
Fragesteller

Doch. Haben sich in einem anderen Land kennengelernt und verstanden sich gut.