Feiern Buddhisten Weihnachten?

8 Antworten

Weihnachten wir inzwischen auch in Japan gefeiert, mit allem Schmuck wie hier auch. Dort ist es aber eher ein Fest für Verliebte und Kinder.

Auch in teilen Asiens wird Weihnachten gefeiert z.bsp.in Japan .Aber strenge Buddhisten werden das nicht Feiern,auch nicht in Japan

Geschenke kaufen, Familienfeste feiern, chillen tun Buddhisten auch. Sie werden wohl weniger in die Messe gehen. Aber grundsätzlich sind Buddhisten keine fundamentalistischen Sekten, die meinen, dass Weihnachten böse/teuflisch wäre.

Eigentlich nicht, aber durch die Verwestlichung wird Weihnachten z.B. in Asien als Mode gesehen. Ich bin buddhist und habe schon mal Weihnachten gefeiert, aus Höflichkeit. Aber Weihnachten ist im Auge, eines Buddhisten nicht böse oder teuflisch. Ist halt eine andere Tradition.

WEnn sie gläubig sind nicht, denn Weihnachten ist ein Christliches fest. Wir (Christen)feiern ja in der Regel acun keine Buddhistischen feste.

genneralmalcom  05.12.2010, 19:12

WEN MAN von wir christen spricht wieso wir eine umfrage hat bestätigt das die deutschen jugendlichen bis zu 60 % Atheisten sind denoch feiern viele weinachten allein wegen den geschenken.