Weihnachten - Lustige Idee für langweilige Familienfeier?

10 Antworten

das gibt da son spiel..da macht man kleine zettel in die tüte (also wie lose) jeder darf eins ziehen und dort stehen dann die geschenke (die sich ziemlich gut anhören drauf) zum beispiel: essen für zwei, dann holst du aus der anderen tüte das geschenk (ne schöne tütensuppe) und übergibst es den gewinner...besser kann ich es jetzt leider nicht erklären...war auf jeden fall ziemlich lustig, du mußt einfach ganz simple sachen wunderschön beschreiben auf den losen....unter anderem gabs da noch ne zahnbürste, ne wäscheklammer usw... viel spaß und frohe weihnachten :)

so etwas Ähnliches wie wichteln?

0

wie wärs mit "schrottwichteln"... jeder der mitspieler bringt einen gegenstandt mit, der er ABSOLUT nicht braucht, was total sinnloses, dass jeder irgendwo daheim rumliegen hat. (z.b. hässlichen teddy, alte tupperbox, cd von kelly-family usw...) Dann wird ein wecker gestellt, so auf 10 min. Es geht dann reihum und jeder "wünscht" sich einen gegenstand. dann is der nachbar dran und wünscht sich was usw... nach 10 minuten bekommt dann jeder den gegenstand, der gerade vor einem liegt. und dann muss man sich natürlich GEBÜHREND freuen ;)

Hallo ayki79,

Falls du für die nächste Familienfeier Anregungen brauchst, schau doch gerne einmal auf unserer Seite WichtigeDinge vorbei. 

Dort findest Du bestimmt etwas für die nächste Weihnachtsfeier! :-)

Viele Grüße

Das Team von Rainbow Animation

Was möchtest Du wissen?