Weihnachten - Lustige Idee für langweilige Familienfeier?

7 Antworten

wie wärs mit "schrottwichteln"... jeder der mitspieler bringt einen gegenstandt mit, der er ABSOLUT nicht braucht, was total sinnloses, dass jeder irgendwo daheim rumliegen hat. (z.b. hässlichen teddy, alte tupperbox, cd von kelly-family usw...) Dann wird ein wecker gestellt, so auf 10 min. Es geht dann reihum und jeder "wünscht" sich einen gegenstand. dann is der nachbar dran und wünscht sich was usw... nach 10 minuten bekommt dann jeder den gegenstand, der gerade vor einem liegt. und dann muss man sich natürlich GEBÜHREND freuen ;)

Hallo ayki79,

Falls du für die nächste Familienfeier Anregungen brauchst, schau doch gerne einmal auf unserer Seite WichtigeDinge vorbei. 

Dort findest Du bestimmt etwas für die nächste Weihnachtsfeier! :-)

Viele Grüße

Das Team von Rainbow Animation

das gibt da son spiel..da macht man kleine zettel in die tüte (also wie lose) jeder darf eins ziehen und dort stehen dann die geschenke (die sich ziemlich gut anhören drauf) zum beispiel: essen für zwei, dann holst du aus der anderen tüte das geschenk (ne schöne tütensuppe) und übergibst es den gewinner...besser kann ich es jetzt leider nicht erklären...war auf jeden fall ziemlich lustig, du mußt einfach ganz simple sachen wunderschön beschreiben auf den losen....unter anderem gabs da noch ne zahnbürste, ne wäscheklammer usw... viel spaß und frohe weihnachten :)

so etwas Ähnliches wie wichteln?

0

Sony Playstation oder Nintendo Switch für Kinder? Unsere Kinder sin 10 und 6 Jahre und wir überlegen zu Weihnachten eine Konsole zu kaufen, aber welche eignet?

...zur Frage

Lustige Fragen für Abizeitung (Lebenslauf)? ?

Hat jemand ein paar Vorschläge für einen Lebenslauf als Carakerisierung also lustige Oberpunkte oder so?

Wir müssen über unsere Mitschüler eine kreative Charakteristik schreiben und hätte die Idee das man einen Lebenslauf schreibt aber nicht mit den typischen Punkten wie Sprachkenntnisse/Bildungsweg oder so sonder was lustiges.

Und dafür such ich lustige Punkte (so auf Anhieb fällt mir grad nix ein)

Danke schon mal.

...zur Frage

Kennt jemand eine lustige/nette/fantasievolle Geschichte für Tauffeier?

Hallihallo,

bin bald zu einer Willkommensfeier (die Kleine wird nicht getauft) eingeladen und wir sollen dort zum Tagesprogramm beitragen. Bin jetzt seit Tagen am googeln, find aber nur religiöse, zu kurze oder absolut langweilige Taufgedichte oder Geschichten. Kennt jemand von euch ein lustiges Gedicht, ein Märchen oder sonst irgendeine Geschichte, die sich gut vortragen lässt? Vielen dank im Voraus für eure Bemühungen. Lg

...zur Frage

Wieso sagen deutsche zu heilig Abend weihnachten?

Mir ist aufgefallen da sie deutschen sagen das am 24.12 weihnachten ist , aber da ist doch nur Heiligabend und am 25.12 weihnachten? Ist das in deutschlNd so? Meine Familie ist aus Ungarn und da sagen wir es halt so und nicht wie die deutschen?

...zur Frage

Sollten wir meine tante, meinen Onkel, Cousine und Cousin auch zu Weihnachten einladen?

Hallo :D dieses Jahr ist mein Cousin gestorben und bis dahin hatten meine tante+Onkel+Cousine+Cousin und meine Familie eher wenig Kontakt, obwohl wir gegenüber wohnen. Seit seinem Tod sind unsere Familien mehr zusammen gewachsen und wir waren auch nach länger Zeit mal wieder zusammen auf familienfesten. Denkt ihr wir sollten sie zu Weihnachten einladen oder eher nicht... Vielleicht wollen sie am ersten weihnachtsfest ohne Sohn bzw Bruder unter sich bleiben. Was denkt ihr?

...zur Frage

Was mein das Christentum damit, dass der Körper ein Tempel des heiligen Geistes sei

Im Christentum heißt es das es unsere es unsere Aufgabe sei gut auf unseren Körper zu Achten und das er einTempel des Heiligen Geistes sei ..... Ich würd jette gerne mehr über diese Aussage erfahren

Ich freue mich auch jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?