Weihnachten mal anders bzw. ungewöhnlich feiern - Ideen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bänke und Tische raus, Grill anschmeißen und Glühwein trinken.

Grillen wird aber schwierig weil es so kalt ist und vllt. auch schneit

0
@SchokoLollipop

Wenn der Grill an ist, ist er an. Da kann es auch schneien. Macht das mal. Ist ganz nett. Der Grill sollte vielleicht etwas größer sein. Dann kann man sich neben dem grillen auch ein bisschen aufwärmen. Und Glühwein schmeckt in der Kälte eh am besten.

0

Gar keine schlechte Idee - wem es zu kalt wird, der kann ja reingehen. ^^ Und wir haben so einen großen Feuerkorb für die Terrasse... Das muss ich auch mal vorschlagen, danke! :)

0
@MarieIsabelle

Bitte. Man muß ja nicht so groß auffahren wie im Sommer. Nen paar Würstchen und Frikadellen grillen, Brot und nen warmen Kartoffelsalat bei und fertig.

0

wir machen unsere bescherrung immer mit nem würfelspiel ;) also wer ne 6 würfelt darf ein geschenk vom baum holen. oder wir schreiben keine namen drauf und alle müssen raten für wen das sein könnte außer natürlich der von dem es kommt. dazu kommt das wir nicht immer so standatmäßig gans oder so essen sondern wir essen lecker geschmierte kleine stücke vom meterbrot mit ganz viel verschiedenen aufschnitt oder wir machen fondue. dazu natürlich musik :D also uns ist dabei wenigstens nicht langweilig. ach ja außerdem lassen wir uns vorher immer lustige gedichte einfallen für unseren "weihnachtsmann" den meistens einer von uns spielt undzwar mit einer ziemlich frechen art.

Der Weihnachtsmann kommt bei uns auch immer - macht mein Vater. ;D Und Gans essen wir sowieso nicht, sondern auch eher so Sachen wie belegte Brote. Fondue ist wirklich eine gute Idee, das werde ich mal ansprechen, und auch das Würfelspiel ist sicherlich lustig, vor allem, weil dann nicht jeder mit seinen Geschenken in eine Ecke verschwindet und die Vorfreude größer ist. ^^

0

Das dumme ist, dass es an Weihnachten immer so kalt ist.. Also solltet ihr wohl besser zu Hause bleiben. Vielleicht findet ihr ja ein cooles Familienspiel, kocht etwas zusammen oder probiert eure Weihnachtsgeschenke aus. Wenn ihr unbedingt nach draußen wollt könnt ihr auch eine Schneeballschlacht machen oder Schlitten fahren wenn es weiße Weihnachten gibt :-) lg

Ist Weihnachten wirklich so wie in den Filmen und Werbungen?

Hallo Leute, und zwar bin ich ein Muslime, weswegen ich kein Weihnachten feiere. Aber wenn ich mir, z.B. die Werbungen und Filme der Weihnachtszeit ansehe, sehe ich immer wieder das gleiche: Es ist nachts, ein heller und geschmückter Weihnachtsbaum steht in einer schönen Wohnung und eine große Familie mit vielen Kindern, Erwachsenen und alten Menschen haben auf ihre Weise spaß, spielen Spiele,usw. Aber läuft das wirklich so ab? Denn ich meine ja nur, das Weihnachtsfest ist doch eher daie Geburt von Jesus und nirgendwo höre ich etwas von Jesus. Haubtsächlich ust der Weihnachtsmann und seine Geschenke gefragt.

Nun meine Frage:

  1. Läuft Weihnachten wie bei den ganzen Filmen und so wirklich so ab oder wie ist es in Wahrheit?
  2. Und wieso wird Jesus nie mit ins Thema eingeschlossen?

Ps: Ich möchte niemanden beleidigen.

...zur Frage

Kurzärmliges Hemd zu Weihnachten?

Kann man an Weihnachten (Familientreffen) auch ein Hemd mit kurzen Ärmeln anziehen oder doch lieber was anderes? LG

...zur Frage

Geburtstags Ansprache zum eigenen 70 Geburtstag?

Hallo, guten Tag, ich suche eine kurze Ansprache bzw. Begrüßungsrede zu meinen eigenen 70 Geburtstag, am besten kurz und bündig. Danke Euch Gotti44

...zur Frage

Tipps für gemütlichen Weihnachtsabend?Weihnachtsdeko selbst Basteln?

Hallo :-)
Ich bin ein wenig in stress und habe sehr viele Fragen offen und hofffe das mir hier jemand weiterhelfen kann 🤗

Ich bin ein Mensch der am liebsten ALLES selbst macht. Ich habe schon einen Adventsgkranz.selbst gemacht. Wir haben unseren Weihnachtsbaum (Klein) Schon im Wald gefällt mit einem Förster und aufgetellt. Ich frage mich seid kurzen ob ich meinen weihnachtsschmuck selbst machen kann? Zum Beispiel christbaumkugeln,oder anderen Christbaum schmuck? Und wenn ja wie? Was bastelt bzw baut ihr selbst an weihnachtsschmuck? Gerne auch einen link mit anleitung 🙂

Und nun zu den tipps....
Ich feiere dieses Weihnachten das erste mal bei mir und meinem Freund in der Wohnung Weihnachten...meine ganze Familie kommt (Meine großeltern,Vater,stiefmutter,oma,opa,4 geschwister) Und ich weiß nicht was ich kochen soll an dem Abend...und wie ich sie unterhalten soll...es ist eben das erste mal das ich hier feiere und ich GASTGEBER bin...
Was für eine Tradition erfüllt ihr an Weihnachten? Was kocht ihr ect?

Vielen dank für alle antworten! 🤗

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?