Fehler bei der Installation vom GeForce Treiber?

wrglbrmpft  16.10.2023, 17:23

Welchen Treiber genau und welche Grafikkarte genau und welches Betriebssystem genau?

Azumanga878
Fragesteller

Geforce Game Ready-Treiber

GeForce GTX 1650 SUPER

Windows 11

3 Antworten

Patche Dein Windows bis zur aktuellen Systembuild durch

Update den Chipsatztreiber und zwar nur direkt vom entsprechenden Chiphersteller und dann installierst nochmals die GPU-Treiber

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Stell sicher, dass dein Windows auf dem aktuellen Stand ist.

Dann lädst du dir nVidia Experience runter, installierst das, und lässt das dann den Treiber installieren.

Das Ganze hört sich so an, als hättest du dir den Treiber manuell heruntergeladen. Das ist normalerweise gar nicht nötig, da die Treibersoftware ihren eigenen Updater hat und das automatisch erledigt. Wenn du das ohne Updater gemacht hast, hast du vielleicht eine falsche Treiberversion herausgesucht.