Faul geworden oder verdiente Ruhe?

sexyKeksi  30.03.2023, 01:27

Also verstehe ich das richtig, erst Arzt und dann in die Behindertenwerkstatt wegen Burnout? Heftig!

aprilpizza
Fragesteller

Nein den Burnout hatte ich als ich studiert habe.

In die behinderten Werkstatt bin ich nach einem Autounfall.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast in deinem Leben sehr viele Schicksalsschläge erleben müssen, die du vermutlich nicht wirklich verarbeitet hast und ziehst dich statt dessen in ein dir das Gefühl von Sicherheit gebendes Schneckenhaus zurück. Auf Dauer wird dich das aber nicht glücklich machen und innerer Leere weichen. Suche dir rechtzeitig (jetzt) psychologische Hilfe, um mit der Vergangenheit abschließen zu können und um zu einem aktiven und erfüllenden Leben zurückzufinden evtl. auch mit einer neuen Partnerin. Du bist noch jung und kannst noch viel aus deinem Leben machen. Es ist zu schade, um es zu vergeuden.

TheNorthernLord  02.04.2023, 22:02

Das hätte ich kaum besser formulieren können.

ich denke dieses egal-gefühl ist der schutzwall den du aufgebaut hast um deine ganzen schicksalsschläge zu verarbeiten. es steht dir frei dich weiter hängen und gehen zu lassen und nichts zu tun oder eben wieder selbst aktiv zu werden und dir selbst einen sinn zu geben.

vielleicht fängst du an mit einem therapeuten um das erlebte zu beginnen aufzuarbeiten und zu verarbeiten. um deine gesundheit in schwung zu bringen verbinde es doch mit einer kur für extrem übergewichtige, damit du gesund abnehmen lernst und wieder ein gefühl für dich selbst bekommst. eventuell erweitert das deinen blickwinkel und du findest wieder etwas woran du arbeiten möchtest.

Ja, es ist falsch, und nein, Du hast es Dir nicht verdient.

Milliarden Menschen haben Schicksale und machen dennoch weiter.

Du mit Deinem enormen Übergewicht hast doch wohl eine Aufgabe - einigermassen gesund und zufrieden alt werden (ohne die Faulenzerei).

Wenn du keinen Wert auf Achtung und Respekt legst, trinke täglich dein Bierchen und esse nach Lust und Laune, egal wie du irgendwann aussiehst. Deine Tochter wird sich bemühen müssen, dich zu verleugnen, damit sie sich vor den Anderen nicht blamiert.

Nur, wenn dein Körper mal nicht mehr mitmacht, wirst du vielleicht ein Pflegefall. Wer soll sich dann um dich kümmern, wenn du dich schon nicht gepflegt hast? Deine Tochter wartet sicherlich nicht darauf.

Wenn Du es Dir leisten kannst, dann genieße doch einfach Dein Leben.

Die 130 kg könnten aber Deine Lebenserwartung senken. Wenn da was möglich sein sollte, würde ich da was tun, (weiß ja den Grund nicht: deswegen: wenn möglich)