Wenn du jemanden aus deinem Leben interviewen könntest, der lebt oder gestorben ist, aber kein Prominenter ist, wer wäre es dann?


25.01.2025, 22:42

Bei mir wäre es die Oma meiner Mutter. Ich hab sie auch nur einmal gesehen, kann mich aber nicht an sie erinnern, weil ich da noch sehr klein war. Jedenfalls hat meine Mama immer gut von ihr geredet. Sie hatten in einem strengen Haushalt gelebt, aber ihre Oma hat immer Licht ins Dunkle hineingebracht, weshalb ich schon immer gerne mehr über sie wissen wollte.

Enhypen203  01.02.2025, 13:58

danke für den stern ;)

hier ist dein apfel 🍎

GivenTaken 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 14:36

na endich hab ich meinen Apfel. 😂

Gerngeschehen. :)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Dad von meinem Opa. Er war nordkoreaner und hat in Nordkorea gelebt und musste viel leiden.

Meine Oma, die ich nie kennengelernt habe. Trotzdem fühle ich mich stark mit ihr verbunden


GivenTaken 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 22:43

Das verstehe ich.

Den Opa meiner Mutter, den ich nie kennengelernt habe. Der hat eine Zeit lang in einem sibirischen Straflager gelebt und ich wüsste echt mal gerne, was der so zu erzählen gehabt hätte.

Ich würde gern eine frühere Freundin fragen, was sie dazu veranlasst hat, sich von einem liebenswerten und sympathischen Menschen weg dermaßen ins Negative zu verändern und was genau ihr Problem mit der Welt und sich selbst ist. Vom intellektuellen Niveau her und dem Anstandsgefühl her traue ich mir das zu - ich wurde mal mit Alfred Biolek verglichen hinsichtlich meiner Gesprächsführung, ganz weit her war das nicht, auch wenn ich es erst Jahre später verstanden habe. Aber ich glaube, das Gespräch würde an ihrer inneren Blockade und ihrer eigenen verhärmten Auffassung der Dinge scheitern, weil sie ja der Meinung ist, es geht ihr super (zumindest suggeriert sie das, obwohl jeder weiß, dass dem nicht so ist) und alle anderen seien problematisch. Ich wüsste das gern von ihr selber, was passiert ist, weil ich sämtliche "Erklärungsversuche" Dritter eigentlich nicht glaube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er lebt, würde ich ihn einfach interviewen können😁

Ansonsten würde ich gerne mit einem Vorfahren sprechen ,der so 200 Jahre vor mir geboren wurde.Wo liegen die Wurzeln meiner Existenz?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein denkender,fühlender Mensch