Fasten und Sport?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist alles mit eine Frage der inneren Einstellung. In sehr heissen Laendern fasten Muslime auch, wenn sie draussen koerperlich hart arbeiten muessen, wie z.B. auf dem Bau.

Du siehst doch, dass es offensichtlich möglich ist, wenn man möchte. Es gab auf YouTube mal ein Video von einem Fitness-Profi. Der hat auch erzählt, wie man beim Fasten trainieren kann.

Und in islamischen Ländern ist es sehr heiß. Da arbeiten Menschen sogar auf dem Bau und fasten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Vielleicht trainiert er abends, kurz bevor er sowieso wieder trinken darf.

Wenn man das noch nie gemacht hat, weiß man auxh nicht wie es sich fühlt.

Wenn du Muslim bist versuchs doch auch mal.

Vieles scheint einem oftmals unvorstellbar, weil man es vllt selber noch nicht ausprobiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an