Darf ich das Fasten abbrechen wenn ich schreckliche Durst habe (Ramadan)?
Hallo zusammen, Ich bin gerade am Fasten. Ich hatte heute Sport und ich musste mitmachen weil die Lehrerin meinte das Fasten keine ,, Ausrede" ist nicht Sport mitzumachen. Ich habe dann einfach Sport mitgemacht. Und am Ende hatte ich schrecklichen Durst ich konnte nicht einmal richtig atmen weil mein Hals so trocken war. Ich habe mich zusammen gerissen und mein Fasten nicht gebrochen jetzt geht es mir auch bisschen besser. Nächsten Mittwoch habe ich wieder Sport und da werden wir viel Rennen draussen (heute waren wir in der Halle und haben nicht so viel gerannt aber es war trotzdem anstrengend). Ich habe Angst das ich ein Kollaps kriege aber der Ramadan ist mir sehr wichtig ich will Fasten aber dürfte ich abbrechen wenn es mir noch schlechter ging als heute? Oder ist es haram?
3 Antworten
Ja kannst du du kannst später nachfasten.
teile das fasten einfach auf. faste einfach 180 nächte im jahr immer von 23.00 bis 05.00 uhr. das geht dann schon
Ich habe mal einen Bericht gesehen von einem, der behauptet, seit Jahren nichts mehr getrunken zu haben. Der filtert die Feuchtigkeit sich irgendwie aus der Atemluft. ^^
Mal gucken, ob ich das wiederfinde.