darf man während ramadan wenn man nicht fastet musik hören usw.?

2 Antworten

Es ist harâm, das Pflichtfasten und das freiwillige Fasten zu fasten. In diesem Fall entfällt die Verpflichtung zum Fasten nicht, es ist aber nicht gültig, wenn sie fastet. Daher muss sie die Fastentage des Ramadân nachholen. Diesbezüglich besteht ein Konsens.

Bei Musik ist erlaubt aber unerwünscht

Vando  13.04.2021, 01:26

Was hat sich der Schaitan da nur ausgedacht?

Vando  13.04.2021, 01:29
@memcoabi

Ich tu mein Unverständnis kund was sich der *Schaitan für Dinge ausgedacht hat, um die Gläubigen zu masakrieren. Nicht mehr. Hatte keinen besonderen Anlass.

memcoabi  13.04.2021, 01:30
@Vando

Naja im Ramadan ist so shaytan ist eingesperrt

memcoabi  13.04.2021, 01:30
@Vando

Aber ich verstehe was du meinst er ist ja auch der beste trickser usw

Ähm...nein. Man darf nichts, null. Nicht essen, nicht trinken, nicht lachen, nicht weinen, nicht arbeiten, nicht faulenzen, nicht küssen, nicht knuddeln, nicht hauen, nicht treten, nichts.

eliff738
Fragesteller

aber während der periode darf man ja essen usw weil es verboten ist zu fasten

rallerapper799  13.04.2021, 00:58
@eliff738

Ausnahmesituation, klar. Man muss dann sogar was essen. Das ist auch, wenn man krank ist und so. Aber sonst gilt grundsätzlich: fasten.