Ramadan/ Schwimmunterricht

8 Antworten

Hall Schneeball12345,

im Ramadan sollst du am Tag nichts trinken, um deinen Durst zu stillen.

Darfst du denn auch keinen Speichel runterschlucken?

Gechlortes Schwimmbadwasser ist aber kein Getränk, und du willst auch deinen Durst nicht stillen.

Eigentlich habe ich aber eher den Eindruck, du willst dich hier nur vor dem Schwimmen drücken. Missbrauchst du damit denn nicht deinen Glauben?

Needspeedforu  26.06.2014, 22:19

Nein es stimmt man darf wirklich nichts trinken egal was und essen ebenso! Aber der speichel das ist wohl ne scherzfrage? :D

Nadelwald75  26.06.2014, 22:25
@Needspeedforu

Nicht unbedingt! Hier schlucke ich ja auch etwas. Was ich damit sagen wollte: Nicht alles, was man schluckt, hat auch die Funktion der Nahrungsaufnahme. Und versehentlich Schwimmbadwasser schlucken ist ja wohl keine Nahrungsaufnahme und auch kein Trinken. Übrigens: Wenn man im Schwimmbad Wasser in den Mund bekommt, kann man es ausspucken. Schlimmstenfalls kommt es in die Luftröhre, aber man schluckt es nicht.

Noch ein Beispiel: Wenn man schwimmt, nimmt man auch über die Haut Wasser auf. Das ist ja wohl erlaubt.

Ser96  27.06.2014, 06:03

Deine Speichel kannst du 24 Std lang Schlucken davon stillst du niemals deinen Durst , vom Schwimmbadwasser aber doch .

Eigentlich musst du mitmachen, aber du kannst ja eigentlich einfach krank sein...

99JackyJack  26.06.2014, 20:33

Einen ganzen Monat lang?

Schneeball12345
Fragesteller
@99JackyJack

nächste woche hätten wir eh das letzte mal schwimmen. davor hab ich ja mitgemacht

jurafragen  26.06.2014, 20:37
@99JackyJack

Du hast die Frage gelesen?

... Es wäre sowieso das letzte mal schwimmen ...

Schulpflicht gilt auch für den Schwimmunterricht, also ja. Religiöse Begründungen zählen zum Glück nicht all zu viel in unserem Rechtssystem, auch wenn es dafür, dass wir im 21. Jahrhundert leben immer noch zu viele religiöse Sonderrechte gibt.

Du musst - wenn du echt nicht gut schwimmen kannst, wäre der Unterricht genau deshalb angebracht.

Stuggitown  26.06.2014, 20:33

Stimmt! Alles andere ist faule Ausrede!