Muss ich am Schwimmunterricht teilnehmen wenn ich faste im Ramadan?

15 Antworten

hach beim letzten Kommentar haben sich wohl einige beim Melden mühe gegeben.. aaaaber .. JUCKT MICH NICHT :)

Abgesehen davon, dass dein Account nur 4 Monate alt ist, dreht sich jede zweite deiner 57 Fragen darum, ob du in den Sportunterricht bzw. Schwimmunterricht musst. Du nennst verschiedene Gründe bzw. Vorfälle wie zum Beispiel, dass ihr euch (m/w getrennt) in einer Gemeinschaftskabine umziehen sollt.

Für mich hat sich somit die Annahme, dass du einfach nur blau machen willst, bestätigt. Traurig, dass du dafür deinen Glauben als Ausrede nehmen willst.

Zitat aus der Frage vom 1.4. diesen Jahres:
"Also ich bin zwar nicht Fett oder so , aber ich hasse den Sportunterricht dermaßen, dass ich jetzt sogar ausrechne wie viele Sportstunden bis zu den Jahreszeugnisen geben wird."

danielschnitzel  09.03.2016, 14:44

Zitat

"Man muss ja nicht am Sport unterricht teilnehmen wenn die "Tage" hat oder ? Und wie will der Lehrer kontrollieren ob ich die Tage hab ? Bei mir dauert sie maximal 3 Tage und ich könnte..."

Du wirst keine Befreiung kriegen .es ist aber nicht schlimm wenn du im Schwimmunterricht Wasser verschluckst , solange du es nicht extra machst

Was hat denn bitte das religiöse Fasten mit dem Schwimmunterricht in der Schule zu tun?

Du willst doch sicher auch eine Note bekommen, oder? Wie soll denn der Lehrplan eingehalten werden, wenn jeder mit einer anderen fadenscheinigen Begründung einfach an einigen Fächern nicht teilnehmen will?

Mach den Mund beim Schwimmen zu, dann schluckst Du auch kein Wasser!

danielschnitzel  09.03.2016, 12:12

Deutsch: Falsche Sprache, Allah befiehlt mir in arabisch zu sprechen
Englisch: siehe bei Deutsch
Sport: körperliche Tüchtigkeit darf nur durch Allahs willen geschehen
Mathe: Die Zahlen sind nicht auf arabisch
Religion: Ich lebe eine andere, was hier steht ist alles falsch

usw. <3

auchmama  09.03.2016, 15:17
@danielschnitzel

Ich kenne übrigens auch keinen Glauben, der von seinen Gläubigen so oft hinterfragt werden muss, was man denn nun als Gläubiger tun darf und lassen muss!

Bei mir erweckt das den Eindruck, dass sich da wohl die Gelehrten nicht ganz einig sind und alle ihr eigenes Süppchen kochen!?

Wenn ich einer Religion angehöre, dann kenne ich mich auch mit den Regeln aus. Zumindest weiß ich, wen ich danach privat fragen kann. Was macht denn das sonst für einen Sinn?

eine bessere Ausrede fällt dir nicht ein. Mund zu und nicht so rumtollen. Von wem willst nen Attest oder Beurlaubung bekommen?

Beim Schwimmen schluckt man normalerweise kein Wasser! Wenn du mal etwas im Mund hast, spuckst du es draußen in ein Waschbecken oder einen Blumenkübel! Wenn du aus Versehen doch mal etwas schluckst, bleibt das Fasten trotzdem gültig! Allen Viel Spaß und Segen!