Fasten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kombination aus der elliptischen Erdumlaufbahn und der Neigung der Erdachse führt dazu, dass die Sonne jeden Tag mit leicht unterschiedlicher Geschwindigkeit über den Himmel wandert. Dadurch gibt es jeden Tag unterschiedliche Zeiten für Sonnenauf- und -untergang oder Morgen- und Abenddämmerung.

https://www.wonderopolis.org/wonder/why-does-the-sun-rise-and-set-at-different-times-each-day

Wie man die Gebetszeiten anhand des Tageslichts misst: https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/142-gebet-salah/allgemeine-urteile-ueber-das-gebet/1243-die-gebetszeiten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

In jedem Land wird früher oder später das Fasten gebrochen aufgrund der Lage zur Sonne daher solltest du in den Kalender anschauen für Ramadan.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Unterscheidet sich stadt zu stadt

Und ja die Zeit für Maghrib umterscheidet sich tag zu tag

Jeden Tag ein bisschen später aufhören und ein bisschen früher anfangen