Fasst ihr an der Tankstelle die Zapfsäulen mit Handschuhen an?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Keine Handschuhe 86%
Handschuhe 14%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Handschuhe

und Desinfektionsmittel da ich denke dass gerade an solchen Flächen zur nasskalten Jahreszeit Corona dabei übertragen wird. Bestimmtes Institut hat das bereits nachgewiesen ( link finde ich nicht mehr ) aber niemand will dem Glauben schenken

Eurosuper
Fragesteller

Ja genau, habe ich auch gehört und letztes mal in den Nachrichten kam, dass an der Zapfsäule sogar Darmkeime gefunden wurden... und dann gibts so Leute, die packen die Säule ohne Handschuhe an aber stöhnen "Im Bus ist es ja so siffig" 😂😂

newcomer  26.06.2022, 22:44
@Eurosuper

komischer weise sind da unsere Nachbarn ( Tschechien ) schlauer.
An jedem Eingang an Tankstellen Handdesinfektionsstellen.

Bei uns in der Gegend an keiner Tankstelle Möglichkeit.
Als ich mal danach fragte Antwort "ich soll auf WC gehen und mit Seife waschen".
Sowas vergesse ich nie.
Da sollten Kunden darauf bestehen dass Kassierer an Tankstellen auch für Kunden tanken so dass sie volle Landung Keime abbekommen

newcomer  28.06.2022, 15:46

en Dank fürs Sternchen ;-)

Keine Handschuhe

Ich fasse alle Türen, Einkaufswagen und auch die Zapfpistole ohne Bedenken mit meinen Händen an und das ohne Handschuhe. Die Angst vor Bakterien und Viren ist da doch eher unbegründet. Jedes Immunsystem braucht Kontakt zu Viren und Bakterien um zu funktionieren und zudem lecke ich meine Hände auch nicht ab und vor dem essen werden sie gewaschen.

Es gibt an der Tankstelle insbesondere bei Diesel nur ein Argument für Handschuhe und das wäre der Geruch. Ich habe da aber bisher immer ausreichend geruchsfreie Zapfpistolen genutzt.

Keine Handschuhe

Ich will gar nicht wissen, wie hoch die Keimbelastung meines Lenkrads ist, trotzdem fahre ich zumindest im Sommer ohne Handschuhe.

Und wenn ich mir anschaue, wie oft ich bisher so krank geworden bin (oder auch nicht), scheints über die Jahre schon was gebracht zu haben, nicht jede Fläche, die ich berühre, sofort zu desinfizieren.

Keine Handschuhe

Heikel ist nicht das Berühren des Zapfhahns, sondern allenfalls das Berühren von Augen und Mund mit dreckigen Händen.

Deshalb: nein, ich ziehe nie Handschuhe an, sondern wasche mir regelmässig die Hände. Ausserdem stehen auch noch überall Desinfektionsmittelspender herum, die tuns ja auch.

Eurosuper
Fragesteller

Leider sind die jedes mal alle wenn ich in die Tankstelle komme..... und Benzin an den Pfoten ist giftig

SamaMoldo  26.06.2022, 22:43
@Eurosuper

Ich bade meine Hände ja nicht im Benzin. Auch kann ich mich nicht erinnern, beim Tanken mit Benzin zu kleckern.

Während Corona mit Handschuhen hab davor nie selber getankt muss ich gestehen xD

Ist mir aber irgendwann einfach zu blöd geworden