Fassen Sie die Kernaussagen des Textes zusammen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Helfen kann ich dir auch nicht, aber wenn ich Recht Chinas in Wikipedia nachlese, sind da schon Knackpunkte aufgezählt. Nur ob davon etwas in deinem Text stand? Über das was bei Wiki steht, könnte man schon recht lange diskutieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chinesekitten
01.04.2016, 21:58

Danke trotzdem für den Versuch, werd mir das mal anschauen :)

0

Der Begriff "Kernaussage" sollte dir auf dem Weg zur Allgemeinen Hochschulzugangsberechtigung schon einmal begegnet sein. Es meint die grundlegenden, die wesentlichen Aussagen eines Textes.

Du musst lernen, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden und die wesentlichen Kernpunkte eines Textes zu erfassen. Eigentlich sollte man das an der Uni schon können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chinesekitten
01.04.2016, 23:35

Ich weiß, was eine Kernaussage ist. Finde es nur komisch das mit einem geschichtlichen Text in Verbindung zu setzten, da es ja keine wirklichen "Aussagen" gibt, sondern es mehr eine chronologische Aufzählung von Ereignissen ist, aber okay danke.

0

Du warst doch nicht alleine in der Vorlesung? 

Kümmere dich.....fragen ist keine Schande und sollte als Student eigentlich üblich sein. ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?