Fassen Sie die Kernaussagen des Textes zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Helfen kann ich dir auch nicht, aber wenn ich Recht Chinas in Wikipedia nachlese, sind da schon Knackpunkte aufgezählt. Nur ob davon etwas in deinem Text stand? Über das was bei Wiki steht, könnte man schon recht lange diskutieren. 

Der Begriff "Kernaussage" sollte dir auf dem Weg zur Allgemeinen Hochschulzugangsberechtigung schon einmal begegnet sein. Es meint die grundlegenden, die wesentlichen Aussagen eines Textes.

Du musst lernen, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden und die wesentlichen Kernpunkte eines Textes zu erfassen. Eigentlich sollte man das an der Uni schon können...

Ich weiß, was eine Kernaussage ist. Finde es nur komisch das mit einem geschichtlichen Text in Verbindung zu setzten, da es ja keine wirklichen "Aussagen" gibt, sondern es mehr eine chronologische Aufzählung von Ereignissen ist, aber okay danke.

0
@chinesekitten

Aber welche dieser Ereignisse sind die wirklich herausstechenden? Ich denke, dass das damit gemeint ist.

1

Rufen Sie doch einfach Ihren Professor an.

Wenn ich das machen wollte, hätte ich's schon getan. 

0
@chinesekitten

Ich dachte es geht um eine Lösung des Problems und nicht darum, was Sie wollen.

2
@Whimbrel

Naja, die Lösung muss schon von mir gewollt sein, sonst ist es ja auch keine wirkliche Lösung für mich.

0
@user8787

Ja, es geht um eine Lösung des Problems. Nicht darum, einen Rausschmiss von der Uni zu provozieren. ;)

0
@Kristall08

Man wird nicht von der Uni geschmissen, nur weil man eine Frage zu einer Aussage des Professors hat.

0
@Whimbrel

Bitte, um das klarzustellen. Ich muss die Arbeit morgen abgeben und bin auch sogut wie fertig. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich die Arbeitsanweisung richtig verstanden hab und wollte hier wissen, wie andere Leute das auffassen. Weder hab ich die Zeit meinen Professor zu fragen, noch ist es wahnsinnig schlimm, falls ich die Aufgabe falsch verstanden habe. Ich wollte mich nur absichern und mir nicht unnötig zu viele Gedanken machen, aber anscheinend sollte man solche Fragen einfach nicht auf einer Plattform wie dieser stellen. Aber danke für alle wirklich sinnvollen Kommentare auf meine Frage.

0