Fassen Sie die Kernaussagen des Textes zusammen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Helfen kann ich dir auch nicht, aber wenn ich Recht Chinas in Wikipedia nachlese, sind da schon Knackpunkte aufgezählt. Nur ob davon etwas in deinem Text stand? Über das was bei Wiki steht, könnte man schon recht lange diskutieren.

Der Begriff "Kernaussage" sollte dir auf dem Weg zur Allgemeinen Hochschulzugangsberechtigung schon einmal begegnet sein. Es meint die grundlegenden, die wesentlichen Aussagen eines Textes.

Du musst lernen, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden und die wesentlichen Kernpunkte eines Textes zu erfassen. Eigentlich sollte man das an der Uni schon können...

chinesekitten
Fragesteller

Ich weiß, was eine Kernaussage ist. Finde es nur komisch das mit einem geschichtlichen Text in Verbindung zu setzten, da es ja keine wirklichen "Aussagen" gibt, sondern es mehr eine chronologische Aufzählung von Ereignissen ist, aber okay danke.

Kristall08  02.04.2016, 12:34
@chinesekitten

Aber welche dieser Ereignisse sind die wirklich herausstechenden? Ich denke, dass das damit gemeint ist.