zeitungsartikel zusammenfassen zeitform?

1 Antwort

Ja! Also als ich damals in der Schule noch Zusammenfassen musste hat man das immer im Präsens gemacht. Du schreibst ja was in dem Bericht steht und nicht was wirklich passiert ist. Also immer schön in der Gegenwart bleiben, ausser natürlich bei Zitaten.

bettina90
Fragesteller

naja in dem bericht steht halt, am montag übersiedelten rund 60 asylwerber ... sie hatten sich geeinigt .... einige aktivisten versuchten in die kirche einzudringen, sie wurden von der polizei gehindert. ... is ja alles mitvergangenheit :/ kann ja kaum schreiben am montag übersiedeln die werber, aktivisten versuchen in die kirche einzudringen, die polizei kann sie aber hindern...

bettina90
Fragesteller
@bettina90

ja irgendwie versteh ich da glaub ich was falsch :D