Familien-Gutachter unseriös?

2 Antworten

Er hat zumindest eine gesunde politische Einstellung. Nur das hat ja absolut NICHTS mit seinem Gutachten zu tun, oder?

Warum er nun dir gegenüber befangen sein sollte ist mir nicht klar.

horribiledictu  21.04.2024, 20:55

weil ihr das Ergebnis seines Gutachten nicht gefällt.

Kessie1  21.04.2024, 20:58
@horribiledictu

Offensichtlich ;-). Und anstatt da mal in sich zu gehen um zu sehen, ob der Gutachter nicht doch recht hat, wird ihm hinterher spioniert.

horribiledictu  21.04.2024, 21:04
@Kessie1

nun, ehrlich gesagt, ich würd auch einen Gutachter googeln, der ein Gutachten über mich erstellt. aber ich würd mich nicht so versteigen, aus einer politischen Anschauung und einem humorvollen Foto eine Nicht-Eignung als Gutachter in einer völlig unpolitischen Causa zu unterstellen.

Kessie1  21.04.2024, 21:10
@horribiledictu

Ja, da magst du sogar recht haben. Allerdings schätze ich auch mal, dass die Wenigsten in die Verlegenheit kommen "begutachtet" zu werden. Und gerade bei Gutachten zum Thema Kindeswohl werden häufig die Fehler bei den Anderen gesucht... Wobei ein Gutachter auch keineswegs unfehlbar ist! Was ja auch immer wieder psychologische Gutachten zu Straftätern zeigen, die als "geheilt" entlassen werden um gleich erneut zu töten oder zu vergewaltigen oder Kinder missbrauchen.

Wobei ich aber auch ehrlich zugeben muss, dass ich bei einem Bild wo er für die AfD spricht, den Gutachter auch in Zweifel gezogen hätte ;-).

Wieso sollte der Gutachter in deinem speziellen Fall befangen sein, wenn er in seiner Privatsphäre eine politische Meinung hat? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Warum du dem Menschen hinterherschnüffelst, ist ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar.

LKey123
Fragesteller

Weil man wissen möchte, mit wem man es zu tun hat 😊

Kessie1  21.04.2024, 20:59
@LKey123

Wozu? Das weißt doch doch, wenn du sein Gutachten liest? Denke lieber drüber nach, ob er nicht recht hat mit dem was er schreibt! Uneinsichtiges Verhalten ändert die Entscheidung kaum!