Falsch getankt? Und nun? Was kann ich machen?
Hilfe!!! Ich habe falsch getankt (20 l Diesel in Sprit) und eben bei meiner Werkstatt angerufen, die meinten mindestens 2500€ ;) Ich weiß, es gibt Webseiten, welche mobil den Tank abpumpen, doch welche empfehlt ihr und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
5 Antworten
Hey kann aus eigner Erfahrung Falschtanken24 empfehlen. Top Preis. und guter Service. Sagte am Telefon Deutschlandweit. Ruf einfach an und beschreibe deine Situation. Wichtig ist Ruhe bewahren. 2500€ sind definitiv zu viel, habe damals vor 3 Jahren 400€ bezahlt und es war in 2h erledigt.
Wenn das Auto noch nicht gestartet wurde,ist das zwar ärgerlich, aber nicht ganz so schlimm. Auto an die Seite schieben und dann den Tank über den Tankeinfüllstutzen reslos leerpumpen. Dann 10 l tanken und das nochmal abpumpen. Dann volltanken .Jetzt sollte das Auto wieder fahrbereit sein .Wenn aber schon Diesel im System ist muss der komplette Motor gespült werden.
Wenn du noch nicht gefahren bist, ist es kein Problem.
Du brauchst einen Kumpel, der Kanister und einen Schlauch mitbringt, dann den Benzinschlauch in Kanister und Zündung einschalten.
Dadurch sollte sich der Tank entleeren.
Danach Benzinschlauch wieder anstecken, korrekt tanken, und weiter geht's.
Solltest du schon gefahren sein, und das Gemisch ist im Motor, da kann ich dir dann keinen Rat geben.
Hallo
Benzin im Diesel wird teuer weil meist die Pumpen sofort fressen
Diesel im Benzin schmiert die Pumpen und der Motor läuft als Direkeinspritzer nicht an. Ein Benziner kann geringe Promillesätze Diesel verdauen
Viele Tankstellen haben einen Absauger das reicht nicht bei TDI Diesel da muss man alles durchspülen entleeren bzw die meisten Hersteller wollen einfach alles erenuert haben.
Mir ist das vor Jahrzehnten mal in Belgien passiert. Habe dann einfach das belgische Pendant zum ADAC angerufen, die haben für um die 150 Euro (vielleicht waren es auch noch Mark) den Tank leergepumpt.
Heute würde ich, wenn ich im ADAC wäre, den anrufen.