Falsch gegendert wegen ungenauen Yt Namen?

12 Antworten

Naja, Erdbeeren sind weder männlich noch weiblich.

Also nicht wirklich ein Hinweis auf ein Geschlecht.

Sowas sehe ich persönlich nicht so eng, außerdem kannst du selbst bei einem eindeutigen Namen nicht davon ausgehen ob er, sie oder divers ist.

Denn das Internet ist anonym und das 13 jährige Mädel könnte auch der 60 jährige Dieter sein.

Wenn es dich stört am besten einen eindeutigen Namen sowie ein Profilbild anlegen.

NewGirlInTown 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 13:11

Hab ich Danke nochmal

Werde hier auch oft als Frau gelesen, vermutlich weil mein Profilbild lange Haare hat. Schlussendlich ist es doch egal

Woher soll man wissen, mit was Du angesprochen werden willst? Strawberryxyz könnte alles sein, auch ein männlicher User.

Du kannst nicht Erwartungen haben, diese niemandem mitteilen, und dann bockig sein, weil man Deine Erwartungen nicht erfüllt. Also schreibs halt in Deinen Usernamen mit rein oder korrigiere andere User, mit denen Du Dich unterhältst. Aber nicht so aggressiv! Weise darauf hin, wenn es Dir wichtig ist, aber fordere es nicht so aggressiv ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch

NewGirlInTown 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 12:59

Ja denke "Jassi" ist eindeutig weiblich und dann noch mit Profilbild einer Frau.

Und bei mir der Name und das Bild? Naja das kann alles sein.

Noeru  11.06.2025, 13:03
@NewGirlInTown

Dann ist es doch klar, warum "Jassi" eher richtig gegendert wird als ein sehr generischer Name wie Deiner.