Zeigt die Wut über das Gendern, wie gut es uns in Deutschland geht?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja, uns geht's echt gut, wenn Gendern unser größtes Problem ist. 50%
Nein, es wird sich zurecht darüber aufgeregt. 36%
Andere Meinung 14%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, uns geht's echt gut, wenn Gendern unser größtes Problem ist.

Wir haben echt andere Probleme

ReinhardyRupsch  15.05.2023, 17:54

Ja - aber die werden schlicht geleugnet und ignoriert!

Andere Meinung

Ich würde es nicht so ausdrücken, dass es uns zu gut geht und wir sonst keine echten Probleme haben. Das Gegenteil ist eigentlich der Fall und wir stehen vor mannigfaltigen und komplexen Problemen und Herausforderungen. Allerdings haben wir immer mehr das Gefühl, dass wir gar keinen Einfluss mehr haben und viele Menschen fühlen sich ohnmächtig und ausgeliefert, in einer immer komplexeren Welt. Da wird dann ein eher einfaches Thema, wie das Gendern, schnell zu einem Kulturkampf stilisiert, bei dem man versucht, die Sache in seinem Sinn zu beeinflussen. Da fließen dann alle Emotionen und die Empörung rein.

Ansonsten bin ich deiner Meinung: Wer es tun will, soll es tun dürfen und wer es nicht tun möchte, soll es lassen dürfen! Einen etwas entspannteren Umgang damit, würde uns allen gut tun.

Andere Meinung

Wut gibt es überall.

Wenn du mir ein Land nennen kannst, in welchem kein Hass verbreitet wird um die Leute klein zu halten und sie zu Spalten, dann wirklich: Respekt.

Durchaus ist es verständlich nicht zu Gendern.
Nicht jeder will sich Worte in den Mund legen lassen, insbesondere wenn sie sogar von offiziellen Institutionen als Offizielle Grammatikalische Form zurückgewiesen wurden.
Warum hassen wir uns aber gegenseitig?
Die Menschen regen sich immer auf, und ihnen wird von oben auf die andere Seite jeweilig Wut gemacht.
Hass ist nicht begründet, hass rührt aus angst, aus Verzweiflung.
Zu sagen uns geht es in Deutschland wirklich "gut", stellt ein Leid über das andere.
Ja, wir haben bessere Bedingungen als viele andere Länder, ob es uns dadurch wirklich besser geht, ist eine andere Frage.

Ja, uns geht's echt gut, wenn Gendern unser größtes Problem ist.

Es gibt größere Probleme, ich habe damit auch nicht so die Probleme ich halte mich zu Seuchen themen auch eigentlich neutral

Nein, es wird sich zurecht darüber aufgeregt.

Ich rede so wie ich das will und lasse mir von linksgrün versiften nix vorschreiben. Für mich ist das eine Verunstaltung der deutschen Sprache von ein paar wenigen die scheinbar als Kinder nicht gerade gelaufen sind.