Fake Marken Kleidung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein ich besitze keine weil... 63%
Ja ich besitze Fake Kleidung weil... 38%
Andere Antwort: 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich besitze keine weil...

Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema Markenpiraterie und den kriminellen Strukturen die dahinter stehen. Daher auch eine klare Aussage. Keine Deals mit Kriminellen.

https://www.karg-und-petersen.de/anti-piracy-analyst/organisierte-kriminalitaet-befeuert-handel-mit-faelschungen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
Nein ich besitze keine weil...

Das hat keinen Grund- es ist einfach so.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Ja ich besitze Fake Kleidung weil...

Ja vom Urlaub habe ich schon das ein oder andere Teil an Fake Klamotten oder auch eine LV Tasche. Die Qualität ist eigentlich gut und ich habe auch darauf geachtet das es nicht nach Fake aussieht. War halt günstig und im Urlaub kauft man ja immer was.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein ich besitze keine weil...

...ich Original bevorzuge

Was haltet ihr Von Fake Kleidung

Nichts

und besitzt ihr Welche?

Nein

Von Experte Margita1881 bestätigt
Nein ich besitze keine weil...

Wenn ich mir das gewünschte Original finanziell nicht leisten kann, dann kaufe ich evtl. etwas Ähnliches, lass es ganz sein, aber niemals kaufe ich diese billigen Fake-Fetzen. Auch, dass diese Kleidung in Ländern wie China und Malaysia hergestellt werden, in denen die Näherinnen und Kinder ausgebeutet werden, ist ein Grund dieses Zeug nicht zu kaufen. Aufgrund der oft minderwertigen Qualität können sie gesundheitsschädliche Stoffe enthalten können. So werden bei Fake Kleidung gerne giftige Farben verwendet, die sich mit allergischen Reaktionen meist bemerkbar machen.

Ich kann mich erinnern, dass ich als junges Mädchen einen ganz bestimmten Marken-Trenchcoat haben wollte, mir aber dazu das Geld fehlte und mein Vater mir einen Vogel zeigte. 4 Jahre habe ich darauf gespart und ihn dann 12 Jahre so oft getragen, wie möglich. Das viele Geld, welches er damals (und auch noch heute) gekostet hat, hat sich allemal gelohnt.

Nee, Plagiate haben sich nie und werden sich auch nie lohnen.