Ich wohne in der Schweiz. Habe 5 Marken t-shirts gekauft aber sie sind fake von der türkei dazu noch 5 gefälschte markenhose. Wird der zoll was sagen?

1 Antwort

Wenn du erwischt wirst wird der Zoll sehr VIEL dazu sagen.

Aber noch MEHR dazu sagen wird der Originalhersteller.

Wird in CH nicht viel anders sein wie in D: Wenn der Zoll gefälschte Ware abgreift, wird ein Strafzoll erhoben (In D üblicherweise der Marktwert der Originalware), das Zeugs wird auf deine Kosten vernichtet, UND es geht eine Meldung an den Originalhersteller, dessen Ware gefaket wurde. DER schickt dir dann eine saftige Abmahnung.

Bei der Menge könnte es passieren, dass der Zoll dich als Weiterverkäufer eisntuft, und dann wird es richtig übel.