warum tragen so viele Leute fakes von teuren Marken?

4 Antworten

Da gibt es zwei Hauptgründe. Viele kaufen Billigkopien, weil die echten Gucci-Sachen für sie unerschwinglich sind. Die wollen halt besitzen, was sie sich nicht leisten können.

Bei anderen Menschen ist der Kauf von Markenfälschungen eher ein vorgezogener Kauf von Originalware. Das Fake wird eine Zeitlang benutzt und verstärkt dann oft den Wunsch nach der Originalware, was dann letztlich auch zum Erwerb selbiger führt.

Wenn Du Dich wirklich einmal mit dem Thema auseinandersetzen willst. Es gibt dazu einen wissenschaftlichen Aufsatz, der das Verhalten von Fakekäufern reflektiert.

https://www.mpifg.de/pu/mpifg_dp/dp14-20.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
CHROLOL  15.07.2022, 01:16

Ich kaufe Originale und die Qualität ist tatsächlich besser. Dank der ganzen billig Fakes die rumgehen gehe ich aber auch davon aus das viele mich für einen Fake Träger halten, weswegen ich nichts so sehr verabscheue wie jemand der versucht mit seinen illegalen Klamotten zu protzen.

Weil man der Illusion erlegen ist es würde irgend jemanden beeindrucken wenn man Marken trägt. Nur die Leute, die gefälscht kaufen haben halt nicht das Geld, oder keine Lust das Geld für die tatsächlichen, überteuerten Sachen auszugeben.

yoyoswag65
Fragesteller

was wenn es einem einfach gefällt?

angangseh  30.10.2020, 22:39
@yoyoswag65

Dann gilt trotzdem Punkt 2: Man hat nicht das Geld für die hoffnungslos überteuerten Originale. Wo sich dann auch die Frage stellt warum man das Original kaufen soll, wenn das Imitat genau so ausschaut und es eh nur ums Gefallen geht

Weil sich einige das Original nicht leisten können oder das Geld nicht ausgeben wollen. Evtl. Stehen sie auch nicht hinter der marke. Oder wollen das teil haben weil sie das muster schön finden aber halt nicht unmengen geld ausgeben wollen. Also nicht immer liegt es daran andere begeistern zu wollen.

Nicht alle können sich das leisten. Fake ist auch cool.

Gamer500000000  30.10.2020, 22:22

Ist es nicht. Außerdem schaden sie den Marken ganz besonders bei Uhren. Entweder man kann sie sich leisten oder nicht. Wenn du ein Auto magst aber es dir nicht leisten kannst dann haste Pech gehabt und das gleiche gilt für Uhren,Anziehsachen usw. Also natürlich ist das nur meine Meinung.

Gamer500000000  30.10.2020, 22:30
@Gamer500000000

Ich liebe Uhren und will es später zu meinem Beruf machen und dann Uhren verkaufen ( also bin in der 10 klasse und mache danach eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann mit der Ausrichtung zum Fachverkäufer für Schmuck, Uhren, Gold und Silberwaren). Dieser Anblick von den Leuten die eine Fake Rolex tragen und dann noch so tuen als ob sie echt wäre und sie aussieht wie aus einer Müllpresse tut echt jedes Mal weh.