cringe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle die sich von fast ihrem gesamten Monatslohn Markensachen von Gucci oder ähnliches kaufen und dann pleite sind finde ich "cringe". Natürlich auch wenn es fake Sachen sind.

Fände es generell peinlich solche Marken offensichtlich zu tragen, um zu suggerieren ich wäre reich.

Also die meisten Eltern,die vielleicht nicht so wohlhabend sind kaufen ihren Kindern ja auch Klamotten.Deswegen finde ich es cringer wenn man Fake Sachen trägt.Aber jeder soll so machen wie er es will.

Die Originale. Man trägt Statussymbole, die man sich nicht leisten kann und also kein Statussymbol ist.

Gar nichts von beiden. Ich wüsste nicht warum es Cringe sein sollte Klamotten zu tragen? Sollte man lieber dreckige und billige Kleidung tragen? Nur Leute die sich sowas nicht leisten können, wütend, neidisch und heuchlerisch sind, würden sowas Cringe nennen.
Sowas gab es damals nicht, damals wurden die Armen runter gemacht, jetzt die Reichen? Da greife ich auf Nietzsches Aussagen zurück.
Außerdem kaufen die Eltern eben die Kleidung, man sollte sich selbst Kleidung kaufen wenn man keine Eltern hat, man erwachsen ist oder man ein geregeltes Einkommen besitzt.

Ob jemand Fake trägt oder Original ist egal, Kleidung ist Kleidung, was der Träger damit bewirken will ist ne andere Sache, Cringe ist sowas aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mal hässlich.

Also erstmal Gucci, Chanel und Co sind kein Kack. Das sind Modehäuser die seit Jahrzehnten bis Jahrhunderten schon bestehen...

Ich trage auch teilweise teurere Marken Klamotten von solchen Marken und habe diese mit selber gekauft. Also immer zu sagen die Eltern haben das gekauft stimmt nicht immer.

Also es ist absolut nicht cringe wie Sie sagen solche Sachen zu tragen außer es ist Fake.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Sich gut zu kleiden ist ein Ausdruck guter Manieren.“
starlatin201
Fragesteller

ich habe auch nur gesagt das es cringe ist WENN die eltern es bezahlen. trotzdem finde ich persönlich das diese marken ihren wert nicht wert sind und jeder der sie trägt, egal ob selber bezahlt oder nicht, tun mir leid

.

Bones007  20.04.2023, 17:35
@starlatin201

Wenn du nicht diese Art von Mode magst kannst du das gerne tun aber beleidigend zu werden ist nicht gut.