Türkei urlaub?

4 Antworten

Du kannst Dir soviele T- Shirts kaufen wie Du möchtest. Wenn Du aber von einem Modell 5 oder sogar 10 Stück kaufst, dann unterstellt Dir der Zoll Handel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Du darfst Dich im Rahmen der Reisefreigrenzen im EU Ausland eindecken. Bei gefälschter Ware natürlich nur für den rein privaten Gebrauch.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Hängt dann vom kontrollierenden Zollbeamten ab, welche Menge toleriert wird.

Zieh halt einfach alles übereinander an Problem gelöst

Martin542
Fragesteller

Achso ok

Martin542
Fragesteller

Darf man das mitnehmen?

tbhidgafby  22.06.2022, 11:04
@Martin542

Offiziell wahrscheinlich nicht aber die werden dich nicht zwingen dich auszuziehen

Martin542
Fragesteller
@tbhidgafby

Etiketten sind ja zb ab und dann können die garnichts machen