Telefonate in der Türkei?

1 Antwort

Servus,

Da spricht in Grunde nichts dagegen, wenn deine Sim Karte die richtige Größe hat und du die Prepaid Karte bei einem vertrauenswürdigen Händler kaufst.

Wichtig ist aber, das du dir eine Sim holst mit einer Daten Flatrate und nur über Internet (z.b. WhatsApp) anrufst, da normale Telefonie logischerweise auch Telefonie ins Ausland wäre. Und somit ebenfalls verdammt teuer. Deine Simkarte wirst du in der Türkei allerdings auch nur mit deinem Reisepass kaufen können, da auch ausländische Käufer in der Türkei registriert werden müssen. Sie wird dann für 120 Tage freigeschaltet.

Du kannst aber auch ganz einfach deine normale Sim benutzen und über WLAN ins Internet. Dann hast du ebenfalls keine Kosten. Die meisten Hotels bieten ja WLAN für umsonst oder wenig Geld an. Auch hier gilt über Internet telefonieren wie z.b. WhatsApp.

Lg

Kleiner Anhang:

Eine andere Möglichkeit, falls du dich nicht in der Türkei registrieren willst, wäre die Sim hier in Deutschland für die Türkei zu holen. Aber am besten, billigsten und cleversten wäre tatsächlich einfach WLAN.

boyaci
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe gelesen, dass die IMEI nach 3 Monaten von den türkischen Behörden gesperrt wird, wenn man sich nicht in der Türkei anmeldet.

boyaci
Fragesteller
@boyaci

z.Z. 20.000,00 TL = 725 € 😡

SirKasmus1  03.10.2023, 10:27
@boyaci

Ich hab was mit 2700 Lire im Kopf. Aber fährst du überhaupt für länger als 4 Monate hin? Falls ja kannst du dir ja auch einfach in der Türkei ein billiges Smartphone holen.

Curasanus  03.10.2023, 11:01
@SirKasmus1

Die 120 Tage gelten nur in einem EU Land. In der Türkei wird ein nicht angemeldetes Handy schon nach wenigen Tagen gesperrt.

SirKasmus1  03.10.2023, 11:09
@Curasanus

Deine information ist veraltet und entspricht nicht mehr der Wahrheit. Die Zeit bis zur Sperrung wurde ständig aufgestockt und seit 2021 sind es 120 Tage.