Auto in die Türkei einführen

3 Antworten

Ja klar geht das.....Wie teuer es dann allerdings dort bei der Anmeldung fuer den Halter wird , kann ich Dir auch nicht sagen....da musst Du Dich schon in der Tuerkei erkundigen...normal zugelassen ueberfuehren oder mit Zollkennzeichen?? geht Beides.. Die normalen Kennzeichen und den Fschein musst Du halt wieder mit nach Deutschland bringen, um es hier dann abzumelden...:)

wenden sie sicxh an den ADAC der weiß die verbindlichen dinge ich habe mich auch informiert und dann von der einführung abstand genommen ich wollte mein ein genes auto in der türkei auf dauer nutzen

BEVOR du ein auto in die türkei einführst

es gibt in der türkei inzwischen ein tüv. erkundige dich besser vorher ob deutsche fahrzeuge nicht erstmal verändert werden müssen. nacher habt ihr in der türkei eigenheiten die fahrzeuge aus einem anderen land nicht erfüllen

(ich weiss nur das in der türkei ein feuerlöscher pflicht ist)

kassiopeiamb99  22.09.2011, 23:51

na... daran soll es nicht scheitern...Nimm nen Benz, der hat den meist serienmaessig.....lol.... Ansonsten, wird sie ja net grad nen tuevfaelligen Schrotthaufen 2000 km weit fahren.....:)

Blubius  22.09.2011, 23:54
@kassiopeiamb99

das mit dem feuerlöscher war nur ein beispiel. wer weiss was für vorschriften die jetzt haben. ich höre nur die hänndler jammern das jetzt viel schwieriger. komplizierter und teurer geworden ist autos in die türkei zu verschiffen. ich denke mir da nur mein teil