Fake Kleidung auch als solche Kennzeichen bei Verkauf?

7 Antworten

Fake Sachen darfst du gar nicht verkaufen, damit machst du dich strafbar.

Derlei Kleidung kannst Du an Deinem privaten Flohmarktstand anbieten - aber auf keiner öffentllichen Plattform.

Der Handel mit Fake-Produkten ist strafbar. Punkt!

Du darfst Fake Sachen garnicht anbieten, da Du Dich strafbar machst.

Verkaufst Du mit Bildern?

Ist dort das Logo drauf und auch zu sehen?

Wenn ja, MUSST Du reinschreiben, dass das Shirt nicht original ist!

Denn davon wird, kann und darf der Käufer ansonsten ausgehen können

Ansonsten spricht man von Täuschung, was zur Rückabwicklung berechtigt bis hin zum Ersatzkauf, wobei DU dann die Mehrkosten zu tragen hast.