kleidung mit basketball-team logo verkaufen?

3 Antworten

Was meinst du mit "Logo"? Einen Patch zum aufnähen?

Wenn der Patch aus einer autorisierten Quelle kommt (also dem offiziellen Lakers Fan-Shop) dann kann das vielleicht funktionieren. Lasse das aber besser von einem Rechtsanwalt prüfen - da werden sicher Abmahnungen kommen. Das ist rechtlich sehr heikel. Da dein Vorhaben gewerblich ist kommt noch dazu dass falls es zum Prozess kommt die Kosten viel höher (ca. x10) sind.

Ein eBay Seller in den USA der aus Disney Stoffen Kissen uns. genäht und verkauft hat kam damit durch. Ob es bei DE Recht auch so ist musst du testen.

Mit Logos selbstgemacht oder von eBay/Ali wird das auf jeden Fall gar nichts.

Ich würde da die Finger von lassen. Wenn es schief geht kostet dich das mehrere EUR 1000

Das wäre ein Urheberrechts- und/ oder ein Markenrechtsverstoß.

Und der kostet Dich eine solche Summe, dass Du mit den Ohren schlackerst.

Mit 14 bist Du übrigens strafmündig und deliktsfähig, also lass es. 😎

Gilt als Plagiat, Markenfälschung und ist verboten und steht unter Strafe - darfst Du also nicht!