Wirkt schwarz unfreundlich?

11 Antworten

Natürlich wirken helle Farben "freundlicher" .

Aber noch wichtiger ist doch ,daß Du freundlich und aufgeschlossen zu den Kindern bist,weil Kinder ganz feine Antennen haben.

Sie merken, ob die Person Spaß daran hat,mit ihnen was zu basteln, spielen, etc,oder ob derjenige/ diejenige "genervt" ist .

Es kommt also nicht nur auf die Farbwahl der Kleidung an,sondern auf die Person, die darin steckt.

Den Kinder wird es egal sein denn Kinder sind eh immer die fiesesten. Wenn dann würden vllt eher die Eltern schief gucken.

Nun, grade nicht sehr kinderfreundlich, aber wenn es nicht anders geht.

Du kannst ja mit den Kindern ein Spiel daraus machen, dass ihr Gegenstände oder Tiere nennt, die die Farben haben, die du sowie die Kinder tragen.

Somit ist das Unwohlsein schnell verflogen, da es mit einem Spiel verbunden ist.

Ganz schwarz könnte tatsächlich etwas düster auf die Kinder wirken, da sie dich ja auch noch nicht kennen.

Aber jetzt ist es nunmal so und es wird schon gut gehen 😊

Also ein Pluspunkt bei der Kindern ist schwarz nicht, aber sonst kommt es ja noch auf Mehr drauf an, zum Beispiel so wie Du Dich den Kindern gegenüber verhälst.