Probetag als Industriemechaniker?

4 Antworten

Arbeitskleidung als Industriemechaniker wäre, wenn Du über keine spezielle Arbeitshose verfügst, Hose und welche robust genug sind und auch dreckig werden dürfen.

Sie sollte einigermaßen eng anliegen und bevorzugt aus Baumwolle sein.

Eine ältere Jeans und je nach Wetter T-Shirt oder Sweatshirt sollte ok sein.

Das hättest du bei der Terminvereinbarung fragen sollen.

Auf jeden Fall würde ich Sicherheitsschuhe anziehen. Jeans und Shirt dürfte für einen Probetag Ok sein.

Wenn z.B. Helm oder Gehörschutz nötig ist wird man diesen stellen. Man wird nicht verlangen,dass du so etwas zu Hause rumliegen hast.

Kleidung die dreckig werden darf und Stahlkappenschuhe wären vorteilhaft. Jedenfalls war es bei mir so.

Arbeitshose und Sicherheitsschuhe


LuClRa  31.08.2020, 14:50

Sicherheitsschule müssen gestellt werden.

1
twitteruser22 
Fragesteller
 31.08.2020, 14:53
@LuClRa

Ja Sicherheitsschuhe werden mir gestellt, soweit wurde nur Arbeitskleidung genannt

0
LuClRa  31.08.2020, 14:55
@twitteruser22

Dann zieh Sachen an, die dreckig oder auch kaputt gehen dürfen.

Viel Erfolg!

2
twitteruser22 
Fragesteller
 31.08.2020, 15:27
@LuClRa

Vielen dank. Ich zieh dann einfach auch ne ältere jeans und ein sweatshirt an

1