Fake Artikel über Ebay Auktion kaufen?

2 Antworten

Erst einmal zu eBay. Die Plattform verbietet den Handel gefälschter Ware auf der Plattform

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-repliken-und-flschungen?id=4276

Wenn der Verkäufer das Mikrofon unter dem Namen der Marke einstellt, dann kannst Du von Originalware ausgehen und hast dann auch nach dem über den bei eBay geschlossenen Kaufvertrag Anspruch auf Originalware.

Und diesen Anspruch kann man auf zivilrechtlichen Weg gegenüber dem Verkäufer durchsetzen.

Hierzu ein informativer ArtikeL

https://www.giga.de/unternehmen/ebay/tipps/amazon-ebay-und-co.-gefaelschte-ware-gekauft-was-tun/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Fake Verkauf - egal welches Teil - ist in Deutschland verboten und wird..... strafrechtlich verfolgt.

Du kannst es kaufen und, wenn es sich als Fake herausstellt, sogar das Originalprodukt verlangen.

  • Das muss Dir dieser dann Verkäufer liefern !