Fahrt ihr Lkw oder Auto?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Auto 86%
Lkw 14%

4 Antworten

Früher bin ich beruflich LKW gefahren. Aber das kann man ja nicht miteinander vergleichen. Das was ich mit dem LKW erledigt habe, könnte ich nicht mit einem PKW erledigen. Und privat würde ich wiederum wenig mit einem LKW anfangen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Siraaa  28.08.2023, 08:57

Zur Vollständigkeit halber: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass mit LKW die "Großen" gemeint sind. Also ab 7,5T aufwärts

Auto

im normalen Alltag eindeutig, aber wenn es die Situation erfordert auch die schwereren Geschütze

Wilhelm605  28.08.2023, 08:49

Autorennen in Berlin?

MichaelSAL74  28.08.2023, 08:53
@Wilhelm605

Es ging um Auto oder LKW. somit sind "schwerere Geschütze" was in dem Kontext!?

also manchmal... (Tischkante hat nen Abdruck mehr nun)

Lkw

Ich fahre mehr mit dem LKW als mit meinem privaten PKW. Und tatsächlich finde ich das fahren mit dem LKW entspannter als mit dem Auto. Aber es ist auch schön, wenn man Wochenlang nur mit dem "Langsamen" LKW gefahren ist ins Auto einzusteigen und zügig zufahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Berufskraftfahrer
Auto

selbst wenn ichs könnte, wüsste ich nicht warum ich im alltag mit nem lkw fahren würde. des wäre für mich ausschließlich aus beruflichen gründen erforderlich.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben