Fahrschule?

4 Antworten

Hmh. Ich kann mir vorstellen, dass es bei YouTube eine Menge Videos zum Thema Führerschein gibt. Musst Dich eben da durchgucken, was Dir helfen könnte.

Aber ich denke, wer es sich nicht zutraut, zu fahren, sollte es auch nicht tun. Du würdest auch nie auf den Gedanken kommen, von einem hohen Felsen ins Wasser zu springen - oder? Oder Ähnliches. Es gibt Dinge, die können wir einfach nicht. Ich habe auch keinen Führerschein - weil ich mich nicht traue. Ich muss aber auch nicht. Ich empfinde mich deswegen nicht als Versager.

Ich habe selber noch keinen Führerschein (bin 18) aber ich würde mal sagen mach dir keine Sorgen du wirst es noch lernen. Autofahren ist einfach etwas komplett neues und es ist sehr gefährlich da ist es normal das man aufgeregt ist und Sachen vergisst mach einfach weiter und sprich vielleicht mit deinem Fahrlehrer und frag nochmal alles nach

Ich bin auch sehr sensibel also kann ich mir vorstellen wie sich das anfühlen muss aber mach es weiter egal wje lange es dauern wird am Ende hast dh deinen Führerschein und das hat viele Vorteile.

Viel Glück noch ❤️

Dankeschön! 🥰 Ja, ich werde es weiter versuchen, hoffentlich klappt es dann mit mehreren Fahrstunden besser ^^
Dir auch viel Glück, solltest du bald anfangen 😊

Das ist ganz normal. Ging mir auch so. Dein Gehirn muss die Bewegungsabläufe erst noch verinnerlichen. Das braucht Zeit und viel Übung. Habe anfangs auch an mir gezweifelt.

Oki, danke dir.

Hallo,

ist dafür nicht eigentlich der Fahrlehrer zuständig?

die grundlegenden Dinge muss der dir doch verständlich vermitteln können :-)

aber schlaf erst mal drüber und verarbeite den Tag.

also,

wenn man nicht fährt, steht man entweder auf der Bremse oder zieht die Handbremse

wenn man anfährt, löst man diese logischerweise (außer man will am Berg anfahren)

man tritt die Kupplung und legt den Gang ein und lässt dann die Kupplung langsam kommen bis zum Schleifpunkt, parallel gibt man ein bisschen Gas 1000 - 1500 Umdrehungen (je nach Gefühl)(je geringer die Drehzahl desto gefühlvoller ist man dabei)

Drehzahl halten und Kupplung weiter kommen lassen, bis du komplett von der Kupplung runter bist.

zack man ist angefahren... :-)

man kann auch komplett ohne Gas zu geben anfahren, wenn man viel Gefühl hat

Woher ich das weiß:Hobby