Gestern erste Fahrstunde ziemlich überfordert normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist schon komisch. Der beste Gedanke ist, dass es viele Idioten vor dir auch geschafft haben

Ich fuhr gestern erste Mal mit meiner Piaggio durch Kempten.

War auch überfordert.

Hey, an alle Kemptener, die mich gestern gesehen haben, sorry.

Und an alle Kemptener, die mir geholfen haben, danke nochmals

War bei mir ähnlich. Aber glaub mir, das gibt sich. Nach einer Weile wird das alles Rountine.

Anfangs lief es bei mir im Kopf ungefähr so ab:

"Bremse loslassen, Kupplung kommen lassen, Gas geben, Kupplung drücken, in den 2. Gang schalten, Kupplung loslassen...

Aber jetzt denk ich einfach nur mehr "losfahren" ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sage das! Sage, dass du erst mal separat die einzelnen Schritte z.B. auf einem leeren Parkplatz üben möchtest, bevor es wieder auf die Straße geht.

Es ist normal, dass man anfangs mit Aufgaben überfordert ist, die man noch nie gemacht hat und bei denen man auf verschiedene Punkte parallel achten muss. Das wird mit Übung besser!